Fehler bei Update auf 3.1

In diesem Forum stellen wir Patches und Updates online, die ihr euch runter laden könnt sowie informieren über Neugikeiten rund um den Randshop

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon Heidrunwebt » Di 17. Jan 2023, 17:16

Ausserdem mache ich ja kein Update von Version 2.x auf 3.x wo der evtl. Neuerwerb von Modulen erforderlich wäre;
sondern von Version 3.0 auf Version 3.1.
(ohne Module)
Heidrunwebt
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 10:59

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon Werner » Di 17. Jan 2023, 18:09

Hallo Heidrun,

ja ich dachte nur weil Du das plugin erwähntest könnte es auch Fehler generieren, hier fand ich noch den link zum plugin:

https://www.myrandshop.de/Plugins/Plugi ... r-Regelung

Allerdings sagtest Du ja, Du hättest gar keine Module gekauft???!!! Seltsam........!

Wende Dich doch einfach einmal an Herrn Maaß, ich hatte das update auch durch Herrn Maaß vornehmen lassen, weil ich auch durch php 8 Probleme befürchtete, siehe die ganzen Posts im Forum.

Grüße
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon Heidrunwebt » Di 17. Jan 2023, 19:33

Ja, den Update-Service vom Randshop-Team, würde ich ja in Anspruch nehmen.

Aber leider hat sich auf meine Email dorthin noch niemand gemeldet.

Ich raufe mir die Haare, weil ich auch gerne wüsste, wie es insgesamt mit dem Randshop-Support weitergeht...
Heidrunwebt
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 10:59

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon Heidrunwebt » Di 17. Jan 2023, 19:47

Ich habe ja Hochachtung davor, dass der Randshop in der Basisversion immer noch kostenfrei ist, obwohl bestimmte Änderungen (z.B. Aktualisierungen auf die jeweilige PHP-Version) mit einem sicherlich enormen Programmieraufwand verbunden sind.
Da ist der angebotene Update-Service für 80-100 Euro (oder ggfs mehr für Anpassungen) schon mehr als o.K.

Aber das Randshop-Team sollte auch eine Perspektive für die Zukunft anbieten, von mir aus auch ein vernünftiger Obulus für neue Versionen oder Upgrades. Verbunden mit der Sicherheit für die Anwender, dass Randshop weiterhin unterstützt wird.

Im Moment (ich kenne natürlich die Gründe dafür nicht), sieht es nicht danach aus ..
Heidrunwebt
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 10:59

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon mmaass » Mi 18. Jan 2023, 15:30

Wir sind dabei.
Mit manchen Sachen kann man nicht Rechnen. Leider ist PHP8 sehr empfindlich. Da haben wir jetzt auch einiges an Zeit gebraucht.
Das System ist ausgestiegen, da bei der Versandmwst das Feld leer gemacht wurde. Mit einer 0 wäre alles gut. Kleiner Fehler, grosse Wirkung. Der Rest wird auch. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon mp_0312 » Mo 23. Jan 2023, 12:11

Vielen Dank für das Update. Da die Verwendung von php 7.x nach dem 1. Februar kostenpflichtig wird bei strato, habe ich den Shop von 3.0 auf 3.1 aktualisiert.

mit .htaccess und dem Eintrag
AddType application/x-httpd-php82 .php
habe ich den Ordner auf php8.2 gestellt. Das Upgrade lief ohne Fehlermeldungen durch. Wir verwenden die Module
dataexchange, faktura, lieferanten und newsletter. Ich habe die Module nochmal heruntergeladen und ebenfalls hochgeladen.
Da unter Faktura bei der Ansicht "alle" beim Klick auf "Auftrag bearbeiten" eine leere Seite erscheint, habe noch die beiden patches hinzugefügt. Händisch habe ich noch in .htaccess auf 8.0 gestellt. Jetzt kann ich unter Faktura - linke Spalte Bestellungen - die verschiedenen Übersichten sehen. Nach wie vor zeigt der Link mit "Bestellung bearbeiten" rechts neben einer Bestellung nichts an.

https://shop.miller-bogensport.de/admin ... tacount=30

= leere Seite

Wenn ich mir den Quellcode ansehe, erscheint das:

Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style/style.css">
   <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
   <title>Admin</title>
    <script language="JavaScript" src="../../js_function/jquery.js" type="text/javascript"></script>

   <script language="javascript">
   
      function SubmitForm(Formname, Formaction, Confirmaction, Mahnung) {

         if (Formaction) {
            document.forms[Formname].formaction.value = Formaction;
         }
         
         if (Confirmaction) {
            document.forms[Formname].confirmaction.value = Confirmaction;
         }
         
         if (Mahnung) {
            document.forms[Formname].mahnung.value = Mahnung;
         }

         document.forms[Formname].submit();

      }
   
      function UpdateStatusCombo()
      {
         if(self.document.form_bestellung.neuer_status.value == "-1")
         {
            self.document.form_bestellung.statuswechselbutton.disabled=true;
            self.document.getElementById("stornierungstabrow").style.visibility = 'hidden';
            self.document.getElementById("aktion_row_ueberschrift").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_1").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_2").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_3").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_4").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_5").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_6").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_7").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_13").style.display = 'none';
                              self.document.getElementById("aktion_row_id_14").style.display = 'none';
                        
         }
         else
         {
            self.document.form_bestellung.statuswechselbutton.disabled=false;
            
                           switch(self.document.form_bestellung.neuer_status.value)
               {
                              case "2":
                                    self.document.getElementById("stornierungstabrow").style.visibility = 'hidden';
                  self.document.getElementById("aktion_row_ueberschrift").style.display = 'none';
                     
                  


Kann mir jemand weiterhelfen oder muß ich alles wieder zurück stellen?
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon mp_0312 » Di 24. Jan 2023, 14:49

Kann es sein, dass die kostenpflichtigen Module Faktura und Newsletter noch nicht auf php 8 angepasst sind?
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon mp_0312 » Mo 30. Jan 2023, 15:08

Der Kauf des Bundles Fakture und DHL-Modul brachte Abhilfe. Ich war davon ausgegangen, dass wir die aktuellen Module 3.x hätten.
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon bonsai » Mo 30. Jan 2023, 18:16

mp_0312 hat geschrieben:Ich war davon ausgegangen, dass wir die aktuellen Module 3.x hätten.


Die Version 3.0 läuft noch mit php 7.x, die Version 3.1 mit 8.x. Wer also auf php 8.x (=Version 3.1x) updatet, braucht zwingend die neuen Module und die sind nicht kostenfrei.
Hier wäre ein Versionssprung auf z.b. 4.x vorteilhafter gewesen.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon Erik » Do 2. Feb 2023, 21:35

Hallo Heidrun,

bei den Modulen taucht es nicht auf, aber bei den käuflichen Plugins.

Gruß
Mara und Erik
Erik
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 17:59
Wohnort: Salzhausen

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon DjBounty » Do 30. Mär 2023, 13:00

Hallo
ich habe heute ein Update auf 3.1 gemacht und natürlich vorher auf PHP 8.0 geändert.
Jetzt erscheinen die Kategorien unterhalb der Haupkategorie nicht mehr und wenn ich auf einen Artikel gehe bekomme ich nur eine weiße Seite.
Bestellungen bearbeiten geht auch nicht mehr.
Was muss ich verändern?
Ich hoffe es kann mir jemand hier mit einer für Laien verständlichen Nachricht helfen.
Danke im vorraus
Gerd
DjBounty
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Jan 2023, 10:36

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon DjBounty » Fr 31. Mär 2023, 14:49

also wenn ich das jetzt hier richtig lese ist die Version 3.1. nicht mehr kostenlos weil man das Faktura / Warenwirtschaft / Rechnungen Modul braucht.
Wenn es dadran liegt das nach dem Update keine Bestellungen mehr möglich sind bin ich gerne bereit das zu kaufen.
Nur wieso bietet man dann an:
Gerne können Sie unseren Updatesupport nutzen.
Die Kosten betragen 80,- EUR.
Dabei machen wir für Sie ein komplettes Backup und das Update des Shops auf die neue Version.
Individuelle Anpassungen, die vorher integriert waren, werden nicht berücksichtigt.
wenn man dann doch nur die Module kaufen muss, dann wären es ja 230.- €
Irgendwie ist das alles sehr irreführend
DjBounty
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Jan 2023, 10:36

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon DjBounty » Sa 8. Apr 2023, 07:57

Also ich weiß nicht mehr weiter.
ich habe versucht Kontakt aufzunehmen um den Shop gegen Bezahlung zum laufen zu bekommen.
Ich habe mit einer neuen Datenbank den Mustershop komplett 3.1 installiert
Dort geht der Shop ich kann auch Drucker kaufen aber wenn ich /admin eingeben kommt nur eine leere Seite.
Komischerweise passiert das auch wenn ich auf den Demo Shop von Randshop gehe.
Hier scheint auch niemand zu sein und langsam hab ich das Gefühl Randshop gibt es nicht mehr.
Schade eigentlich denn ich fand es gut und für uns als kleiner Club hätten wir mit kleinen Geld das ganze ausbauen können.
So werden wir wohl woanders umsehen müssen
wünsche euch noch ein frohes Osterfest
DjBounty
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Jan 2023, 10:36

Re: Fehler bei Update auf 3.1

Beitragvon bonsai » Sa 8. Apr 2023, 08:03

DjBounty hat geschrieben:Also ich weiß nicht mehr weiter.


Gehe mal bitte auf den Link in der Signatur unten, und schreib mir mal über das Kontaktformular eine Nachricht. Eventuell kann ich Dir dabei helfen. Den Fehler hatte ich auch schon.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Vorherige

Zurück zu News, Patches und Updates zur Version 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste