Ist Randshop tot?

In diesem Forum stellen wir Patches und Updates online, die ihr euch runter laden könnt sowie informieren über Neugikeiten rund um den Randshop

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Ist Randshop tot?

Beitragvon Pseiko » Di 13. Sep 2022, 18:55

Ist Randshop tot oder wurde nur der Support im Forum eingestellt?
Pseiko
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon quad-th-design » Di 4. Okt 2022, 19:56

Ich befürchte ja, da wohl schon einige Bezahler auch keinen Support mehr erhalten bzw. niemanden vom Randshop erreichen.

Letzte Anmeldung von Herrn Maass war im Februar.

Sehr Schade eigentlich :(
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon wpsweb » Fr 7. Okt 2022, 11:15

Ja, wäre echt schade! :cry:

Fragt sich dann, wohin bzw. welches System man dann nimmt.
wpsweb
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:27

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon quad-th-design » Fr 21. Okt 2022, 13:08

Nun ja es scheint ja doch noch Hoffnung zu bestehen, siehe hier:

viewtopic.php?f=82&t=12673&sid=21adc3bbeac787cfc39878e0fe57507f#p49536

Schade nur wenn Herr Maass da nur noch alleine ist und er nicht dazu kommt etwas im Forum zu beantworten etc..
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon mmaass » Do 10. Nov 2022, 14:24

Totgesagte leben länger. :)
Randshop lebt und ich bin auch nicht allein.
Aber auch richtig ist, wir haben den Support eingestellt.
Idealismus allein schmiert leider keine Brötchen und in den letzten 10 Jahren hat sich das Nutzerverhalten massiv verändert trotz steigender Zahlen.
Das schöne ist, unser System ist wirklich einfach, dass bestätigt jeder. Der Nachteil daran ist, man braucht uns nicht wirklich in der Dienstleistung, da natürlich auch sehr viele kleine Unternehmer sind. Kleine Supportdienste waren bisher auch sehr selten wirtschaftlich, da wir eben nicht so klein sind.
Somit haben sich die Prioritäten verschoben, gerade weil wir die Nutzer nicht im Stich lassen wollen. Nur müssen dann Kompromisse in Kauf genommen werden, die sich in dem Fall auf die Supportleistung niederlegen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon Pseiko » Mi 2. Aug 2023, 14:45

Ich glaube Randshop ist tot.

1. Auf Supportanfragen auf käuflich erworbene Module wird nicht mal mehr reagiert.
2. Die Demoshops laufen seit Monaten nicht mehr. Wie will man da neue Kunden generieren?
3. https://www.myrandshop.de/So-erreichen-Sie-uns Da steht nichts.

Schade, dass es mit Randshop so zu Ende geht. Es hat mal echt Spaß gemacht damit zu arbeiten.
Randshop sollte wenigstens mal so fair sein und sagen, wohin die Reise geht und die Shopbetreiber rechtzeitig informieren, dass man sich woanders umschauen sollte. Irgendwann fällt Randshop aus der Zeit und wird nicht mehr nutzbar sein.

Zum Glück habe ich schon einen zweiten Shop eines anderen Anbieter online gestellt. Nach einem halben Jahr verkaufe ich dort sogar mehr als mit dem alten Shop.
Pseiko
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon wpsweb » Sa 5. Aug 2023, 15:51

Wohin bist du umgestiegen?

Danke und Grüße
Frank
wpsweb
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:27

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon Pseiko » Sa 5. Aug 2023, 17:47

Shopware 6
Pseiko
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon quad-th-design » So 6. Aug 2023, 19:00

Hallo,

versuche es bitte noch einmal hier: kontakt@dierandgruppe.com
Frage bitte gleich mal Herrn Maass wie die Zukunft aussieht und er nicht alle Kunden in Stich lassen soll. Es hat ja auch keiner etwas dagegen wenn in Zukunft die Updates des Shops eventuell etwas kosten, wir verdienen ja Geld damit. Nur muss man eben auch für die Zukunft einen Plan haben. Herr Maass selbst schrieb ja das es weiter geht und er im Forum nicht mehr unterwegs ist, ist auch ok aber nicht mehr auf Emails für gekaufte Module reagieren ist schon etwas schräg.

Gebe dann mal bitte hier Rückmeldung.

Grüße
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon cadtec.ch » Sa 9. Sep 2023, 06:00

Hallo zusammen,

Ja, extrem Schade, weil der Randshop eigentlich eine sehr gute Shopsoftware ist.

Wir werden vermutlich auf Litecart wechseln, denn wir sind seit rund zwei Jahren mit dieser Shopsoftware in "Tuchfühlung" und erhalten auf jede unserer Fragen, im gut frequentierten Forum, immer zeitnah eine Antwort. Litecart ist sehr schlank, superschnell und bietet viele Add-ons.

Viele Grüsse,
André
Benutzeravatar
cadtec.ch
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Jun 2013, 08:53
Wohnort: Schneisingen

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon Marno » Do 2. Nov 2023, 14:29

Ich habe zweimal unter der E-Mail eine Anfrage gestellt bezügl. kostenpflichtiger Updates des Shops, aber man will wohl kein Geld verdienen, denn beide Male erfolgte garkeine Antwort. Auch die Mustershops auf der Randshopseite sind tot. Also mein Bauchgefühl sagt, das Randshop tot ist und wer mit dem Gedanken spielt, jetzt auf Randshop zu setzen sattelt einen toten Gaul. Ich seitze jetzt hier, mein Provider hjat auf eine andere PHP Version umgestellt, als mein alter Shop kann und alle Vesuche ein Update auf 3.1 schlägt in einem nicht mehr funktionalen Shop fehlt. Ich ärgere mich dermaßen vor Jahren auf dieses Shopsystem gesetzt zu haben, zumal ich auch einige Module, da nicht mit 3.0 kompatibel neu kaufen müsste. Finde ich auch etwas befremdlich....
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon Pseiko » Do 2. Nov 2023, 14:55

Du bist doch aus Berlin, wie es aussieht. Geh die doch mal besuchen und frag nach, wass das soll.
Pseiko
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon wpsweb » Fr 5. Jan 2024, 18:32

Hallo,
frohes neues Jahr!

Seit dem letzten Eintrag von "mmass" ist nun mehr als 1 Jahr vorbei.....

Irgendwie liest man nichts mehr, wie oder ob es überhaupt noch weiter geht.
Gibt es Leute aus Berlin, die evtl. mehr wissen?

Ansonsten muss man wohl wirklich so langsam mal den Markt sondieren....
Mal Gambio anschauen.....

Grüße Frank
wpsweb
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:27

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon cncdreher » Mo 8. Jan 2024, 17:38

Ich habe mir jetzt mal einen Testshop bei Xonic machen lassen diesen kann man dann 30 Tage Kostenlos Testen und sollte man sich für einen Wechsel entscheiden kann alles in den Shop übernommen werden!

Man kann zu gar wählen ob man das Shopsystem Mieten oder kaufen möchte mache es jetzt zeit Weihnachten und bin sehr begeistert davon.

Es gibt alle gängigen Zahlungssysteme und man erreicht täglich zwischen 13 und 17 Uhr jemanden sollte man fragen haben

Es hat zwar seinen Preis aber ich denke ich werde es Investieren
Schrauben und Rohmaterial für Industrie und Modelbau

http://www.schraubenschrank.net
cncdreher
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:02

Re: Ist Randshop tot?

Beitragvon Pseiko » Di 9. Jan 2024, 19:44

Ich habe mir jetzt mal einen Testshop bei Xonic machen lassen diesen kann man dann 30 Tage Kostenlos Testen und sollte man sich für einen Wechsel entscheiden kann alles in den Shop übernommen werden!


Was meinst du damit "es kann alles in den Shop" übernommen werden?
Die ganzen Artikel aus dem Randshop?

Kann ich nicht glauben? Da müssten die das extra für den Randshop programmiert haben.
Pseiko
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Nächste

Zurück zu News, Patches und Updates zur Version 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste