Ware versendet Button

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Ware versendet Button

Beitragvon Naepfle » Di 19. Jun 2018, 18:28

Bestellt der Kunde etwas im Shop bekommt er automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.
Wäre es möglich einen Button zu erstellen im Bereich: "Faktura", wo man den PaKetdienst auswählen kann und die Sendungsverfolgungsnummer eintragen kann und dann auf den Button "versendet" klicken kann. Der Kunde würde dann automatisch eine Benachrichtigung bekommen: z.B. wir haben heute Ihre Ware mit ... an Sie versendet mit der Sendungsverfolgungsnummer ... . Wir danken für Ihren Einkauf ... etc. - vom Design wie die Bestellbestätigung.
Klar kann man das alles über Outlook auch so ähnlich zusammenbsteln - ist aber nicht so komfortabel wie oben beschrieben.

Beste Grüße
Ulrich
Naepfle
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 19:20

Re: Ware versendet Button

Beitragvon Randshoprookie » Di 19. Jun 2018, 19:25

Hallo,

das geht doch in der Faktura, den Status Versandbestätigung erstellen, und dann in den Statusmöglichkeiten alle Aktionen zuweisen die passieren sollen. Paketnummer geht auch zu hinterlegen, ob das Zusammenbauen der Links mitlerweile funktioniert, weis ich nicht, meist habe ich nur die Versandbestätigung ohne Link verschickt.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Ware versendet Button

Beitragvon Naepfle » Di 19. Jun 2018, 21:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
!Ich finde in Faktura nur folgende Register: Offene Bestellungen, Bezahlte Bestellungen, Unbestätigt und Lagerbestand.
Gehe ich bei Bezahlte Besgtellungen rein, habe ich die Möglichkeit die Auftragsnummer mit Datum (rot) anzuklicken, dann öffnet sich die Bestellbestätigung zum Ausdrucken. Dann gibt es da noch ein Symbol für den Link zum E-Mail Programm. Und "Bestellung bearbeiten. Kickt man dies an , so hat man die Möglichkeit wieder eine E-Mail zu senden und es gibt den Button "Speichern", "Übersicht", "Kommentar Speichern" und ein Eingabefeld Logfile. Hier habe ich für mich die Sendungsverfolgungsnummer eingetragen.
Mehr finde ich bei "Faktura"leider nicht.
:roll:
Naepfle
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 19:20

Re: Ware versendet Button

Beitragvon bonsai » Mi 20. Jun 2018, 12:12

Das ist in der "normalen" Version auch nicht drin. Schau mal hier -> https://www.randshop.com/Module/Warenwi ... ferid=2006
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Ware versendet Button

Beitragvon Naepfle » Mi 20. Jun 2018, 16:45

Ich brauch aber keine komplette Warenwirtschaft - viel zu umfangreich. Die Rechnungen erstelle ich mit meinem anderen Programm, das ich auch für den Laden, Außendienst, Servicebereich verwende. Im Onlinegeschäft lege ich die Rechnung dem Paket bei.
Ich fände es gut, wenn es so einen Ware versendet Button als Standard gäbe, denn er gehört meines erachtens genauso dazu, wie die automatische Rückmail der Bestellbestätigung.
Vielleicht haben die Programmierer mal ne halbe Stunde Zeit so nen Patch zu basteln? Wäre ne super Verbesserung!
8)
Naepfle
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 19:20

Re: Ware versendet Button

Beitragvon Randshoprookie » Mi 20. Jun 2018, 19:24

Hi,

das was Du suchst, bekommst Du mit dem Fakturamodul, ob Du damit Rechnugen schreibst oder nicht, spielt ja keine Rolle. Bevor sich die Entwickler mal die Zeit nehmen das in den "Standard" zu basteln, kannst Du auch gern mal 100€ ausgeben und das Modul kaufen.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Ware versendet Button

Beitragvon Naepfle » Mi 20. Jun 2018, 23:52

Klar, ich kann auch €2.000,-- ausgeben und bekomme dafür einen perfekten Shop???? Wo ist denn da die Logik? Für 5% die ich brauch €100,-- ausgeben und den Rest brauch ich nicht.
Danke für die Unterstützung.
Naepfle
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 19:20

Re: Ware versendet Button

Beitragvon mmaass » Fr 22. Jun 2018, 09:09

Wenn Du das Modul nicht benötigst, wie stellst Du Dir die Lösung vor?

Es ist schlussendlich günstiger, dass fertige Modul zu holen, als sich die Anpassung individuell machen zu lassen. Denn eine Individuelle Anpassung ist nur für einen Shop und die Dienstleistung muss auch bezahlt werden.


Für 2000,- EUR wirst Du auch keinen perfekten Shop bekommen, denn den gibt es nicht. Jeder hat seine Vorstellungen und den Bedarf und entweder er passt sich dem an, was geht oder er lässt sich eben etwas anpassen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Ware versendet Button

Beitragvon ManuelBoesel » Do 19. Jul 2018, 18:14

Hallo mach es doch so

wenn du in der Faktura bist wo du die Bestellung als Bezahlt markieren kannst, gibt es doch oben bei der Adresse des Kunden denn Email Button.

Bei mir läuft das so ab:
Der Kunde hat bezahlt egal wie ob Paypal oder Vorkasse. Nun habe ich mein Emailprogamm am PC geöffnet Outlook oder was auch immer. Nun klicke ich auf Email und die fertige Email wird angezeigt und verschickt ( dauert 2 sekunden ) nun gehe ich wieder in das Admin und klicke auf Bestellung bezahlt. Die Sendungsnummer bekommt der Kunde dann von Hermes bei Abholung geschickt.

Diesen änders du ab. Ich habe das so gemacht und es funktioniert gut.

Hier machst du das
/ admin / bestellungen / bestellung_bearbeiten.php

Zeile 1069

sieht dann so aus
Code: Alles auswählen
 <td colspan="2"><a href="mailto:<?php echo $BestellObject->email?>?Subject=✅Versandbestätigung zu ihrer Bestellung bei XXXXX.de&Body=Juhu ihre Bestellung wird nun verpackt und für den Versand vorbereitet. Unser Logistikpartner holt nun ihr Paket bei uns ab und bringt es direkt zu der von ihnen angegebenen Lieferadresse. Sie erhalten sobalt ihr Paket vom Boten abgeholt wird die Sendungsnummer per Email zugeschickt.">E-Mail</a></td>
            </tr>
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste