Kein Versand mehr von Auftragsbestätigung und Bestelleingang

Alle Fragen zur aktuellen Randshop Version 3.x, ob Design, rechtliches oder einfach allgemeines können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kein Versand mehr von Auftragsbestätigung und Bestelleingang

Beitragvon ThorstenM » Di 25. Jul 2023, 08:06

Hallo zusammen,

seit ca. 1,5 Wochen werden bei Abschluss einer Bestellung keine Auftragsbestätigungen an den Kunden bzw. der Bestelleingang an mich versandt.
Die Aufträge werden aber ganz normal in der Datenbank erfasst.

Shops: www.allergiker-laden.de und www.ohrkerzen-laden.de

Ebenso funktioniert auch das Kontaktformular nicht mehr - die Kontaktanfrage wird nicht mehr an mich weitergeleitet.

Was mich etwas verwundert, manchmal kommt die ein oder andere Email durch - aber eher selten.

Auch ist seitdem Ruhe mit den ganzen Kundenanmeldungsspams, was in letzter Zeit sehr überhand genommen hat - meisst mit chinesischen Emails.

Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich.

Gehostet ist das ganze bei 1&1 Ionos - die schließen aber einen Fehler von Ihrer Seite aus. Kümmern sich aber nicht wirklich drum ...

Ich habe auch noch einige andere Webseiten auf dem 1&1 Server liegen. Diese wurden mit Incomedia Website X5 erstellt - hier funktionieren die Kontaktformulare auch nicht mehr bzw. nur manchmal. Z,B. https://www.kanuk-warmluftofen.de/kanuk-angebot.html

Ebenso kann ich seit längerer Zeit über 1&1 Email Accounts keine Mails mehr an GMAIL Konten versenden. Kommt immer alles als nicht zustellbar zurück. Mit einer nicht 1&1 Email sind die GMAIL Konten jedoch erreichbar.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Thorsten
ThorstenM
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 15:31

Re: Kein Versand mehr von Auftragsbestätigung und Bestellein

Beitragvon ThorstenM » Mo 31. Jul 2023, 07:32

Problem ist gelöst - es lag wohl an IONOS ...
ThorstenM
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 15:31


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste