Tausende PHP Errors nach Installation

Alle Fragen zur aktuellen Randshop Version 3.x, ob Design, rechtliches oder einfach allgemeines können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Tausende PHP Errors nach Installation

Beitragvon moritz84 » So 15. Jan 2023, 15:38

Hallo,
ich habe schon erfolgreich mit dem Randshop gearbeitet und alles war gut.
Ich würde mich als Laie mit versierten Grundkenntnissen bezeichnen.
Nachdem mein Provider Kontent von der Firma Dogado geschluckt wurde, funktioniert der Shop nicht mehr.

Ich habe zum Test einfach mal in einem anderen Verzeichnis mit neuer Datenbank neu installiert.
Die Fehlerausgabe habe ich auf 1 gestellt, nachdem ich merkte - auch hier klappt es nicht wie es soll.
Ich habe alles so gemacht, wie es vorher funktioniert hat und auch keine Fehlermeldung bei der Installation erhalten.
Alle Daten und Passwörter etc. sind korrekt. Die Datenbank wurde auch befüllt bei der Installation.

Den Shop kann ich aufrufen, allerdings mit Fehlern wie siehe unten.
Die Admin-Seite geht gar nicht. Ohne Fehleranzeige ist sie einfach leer. Mit Fehleranzeige jede Menge Fehler.

Hier beispielhaft nur einige von hunderten. Ich würde mich so freuen, wenn jemand weiterhelfen kann! Für mich ist es zu hoch, hier zu analysieren, warum das auf einmal nicht mehr geht. Ich denke es gibt ein Ursprungsproblem das für alle dieser vielen Fehlermeldungen verantwortlich ist. Nur welches ist das?

Danke!
Moritz

Warning: Undefined property: stdClass::$consentmanagement in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 71

Warning: Attempt to read property "show_consent_popup" on null in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 71

Warning: Undefined property: stdClass::$consentmanagement in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 72

Warning: Attempt to read property "popup_text" on null in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 72

Warning: Undefined property: stdClass::$consentmanagement in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 74

Warning: Attempt to read property "expiration_days" on null in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 74

Warning: Undefined array key "kategorieid" in /var/www/vhosts/k192917.web276.dogado.net/**Adresse anonymisiert***/includes/header.inc.php on line 124
moritz84
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Apr 2018, 21:23

Re: Tausende PHP Errors nach Installation

Beitragvon Werner » So 15. Jan 2023, 18:19

Hallo,

lies hier mal:

viewforum.php?f=82

Achtung!!! Updates nur mit vorherigen Backups vornehmen. Das Update ist nur mit vorheriger Einstellung auf PHP8 möglich.
Und noch wichtiger. Kunden mit den Versionen vor 3.x können die Module nicht mehr mit nehmen. Der Support dafür ist mit Version 3 abgelaufen und die Module müssen in den Versionen ab 3 neu erworben werden!

Mit dem heutigen Tag gibt es ein Patch 3.1.0.1, welches auch in der Downloadvariante der Basisversion und Updateversion schon enthalten ist.

Dieser kann hier runter geladen, entpackt und vom Hauptverzeichnis des Shops aus aufgespielt werden.

Es löst verschiedene Probleme:
- weisse Seite bei den Zahlungsschnittstelle
- fehlender Aufruf der Auftragsbesätigung im Admin
- Kein Statusaufruf in der Faktura
- Nicht korrekte Anzeige von bestimmten Artikeln mit dem Template Klassik
- Weisse Seite beim Artikeldetail, wenn die Statistik aktiviert ist.
- begrenzte Artikelmenge konnte übergangen werden, in dem man den Artikel mehrfach in den Warenkorb gelegt hat.

Dateianhänge

patch_3_1_0_1.zip
(210.16 KiB) 38-mal heruntergeladen

http://www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support

Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5198
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Nach oben
Re: Randshop 3.1

Beitragvon mmaass » Fr 16. Dez 2022, 12:34
Wir haben einen weiteren Patch bereit gestellt.

Dieser behebt den Upload Fehler im Editor. Der KCFinder war noch nicht PHP8 Kompatibel.
Ebenso wurde im CSS eine Anpassung vorgenommen, da bei manchen Shops die Kategorien nicht aufklappten.
Zu guter letzt gab es noch einen Anzeigefehler in der Artikeldetail, sofern sich der Preis ändert. Im Hintergrund läuft es und wird im Warenkorb normal angezeigt. In der Artikeldetailseite passierte nicht.

Das Patch kann einfach entpackt und vom Hauptverzeichnis aus aufgespielt werden, so dass alle Dateien ersetzt werden.

Dateianhänge

patch_3_1_0_2.zip
(1.76 MiB) 33-mal heruntergeladen

http://www.randshop.com

Grüße
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18

Re: Tausende PHP Errors nach Installation

Beitragvon mmaass » Mi 18. Jan 2023, 15:32

Was die Errors angeht, dass sind Warnungen.
Die Umstellung auf PHP8 war enorm aufwendig. Die Warnungen kommen mit den nächsten Updates auch weg, stören aber nicht die Funktionalität des Systems.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron