Randshop Update von 3.0 auf 3.1 kleine Hürden

Alle Fragen zur aktuellen Randshop Version 3.x, ob Design, rechtliches oder einfach allgemeines können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Randshop Update von 3.0 auf 3.1 kleine Hürden

Beitragvon Goeli » Mi 16. Nov 2022, 22:01

Hallo Zusammen

Ich habe meinen Webshop von Version 3.0 erfolgreich auf Version 3.1 geupdatet. Nach dem Update kam auch bei mir folgende Meldung:

" SQL: ALTER TABLE `randshop_topnavi` ADD `shop_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT 0 AFTER agb_hosting_id;
Fehlermeldung: Duplicate column name 'shop_id'
"

Der Shop funktioniert jedoch einwandfrei.

Design lässt sich nach dem Update nicht ändern. Öffnet dazu folgende Datei "Shopordner/includes/functions.global.inc.php" und sucht die Zeile 97.

Code: Alles auswählen
$SQLString .= "ORDER BY " . TABLE_TEMPLATES . '.shop_id DESC ';


ersetzen durch:

Code: Alles auswählen
$SQLString .= "ORDER BY " . TABLE_TEMPLATES . '.id DESC ';


Danach konnte ich mein Design von Version 3.0 auswählen, jedoch habe ich festgestellt, das nicht alles einwandfrei dargestellt wird. Startseite sieht gut aus, jedoch bei der Detailansicht eines Artikels sah ich nur das Bild und keinen Text Rechts und Beschreibung unten. Lösung ich habe das neue Design von Version 3.1 kopiert und mir die geänderten Sachen dort eingefügt. Siehe da jetzt klappt die Darstellung einwandfrei.
Benutzeravatar
Goeli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Jan 2022, 17:02

Re: Randshop Update von 3.0 auf 3.1 kleine Hürden

Beitragvon mmaass » Fr 18. Nov 2022, 15:14

PHP8 hat leider auch Einzug in die Templates gehalten. Die Änderungen waren leider sehr gross, so dass man selbst das Template aus der 3.0 nicht nehmen kann.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Update von 3.0 auf 3.1 kleine Hürden

Beitragvon Goeli » Sa 19. Nov 2022, 12:23

Das bringt PHP8 mit sich, leider :wink: . Habe es in 1h Arbeit wieder hinbekommen, dass Standard_2020 Template abzu änder, damit es wie in Version 3 aussieht. Der Shop funktioniert aber bei mir einwandfrei unter PHP 8.1.1.
All die Webseiten, welche noch nicht auf PHP8 standardisiert sind geht es dann genau so auch noch.
Benutzeravatar
Goeli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Jan 2022, 17:02


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
cron