Problem mit Apple IOS Safari-Browser

Alle Fragen zur aktuellen Randshop Version 3.x, ob Design, rechtliches oder einfach allgemeines können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Problem mit Apple IOS Safari-Browser

Beitragvon curiosity » Sa 25. Sep 2021, 08:49

Der Shop funktioniert unter Windows und Android, jedoch bei Apple hab ich akute Probleme.

Problem 1:
Wenn ein Apple-User in die Details bei einem Artikel einsteigt, dann wird beim Scrollen die Seite immer weiter vergrößert (die Bilder werden vergrößert). Das bedeutet z.B. einmal runterscrollen, die Seite wird vergrößert, wieder raufscrollen, die Seite wird noch mal vergrößert und das geht so weiter. ???

Problem 2:
Wenn ein Apple-User zur Kassa geht, ist die Seite leer. Ich habe festgestellt, das in der URL vor der Seitenadresse "LOCALHOST/" eingefügt wurde.
https://LOCALHOST/meine_webseite/shop21/themes/bestellen/index.php?formaction=s0&von=warenkorb
Nehme ich localhost raus, dann geht es.

Ich habe die letzte Version 3.0

Bin für jede Hilfe MEGA-DANKBAR

Wolfgang
curiosity
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Jun 2011, 11:46

Re: Problem mit Apple IOS Safari-Browser

Beitragvon quad-th-design » Sa 25. Sep 2021, 09:03

Hallo,

ich denke mal beim Fehler 1 handelt es sich um dieses Problem:
viewtopic.php?f=83&t=12601

Ich habe diese Erfahrung im Android nur mit dem Firefox Browser gesehen:
Einzig und alleine der Firefox auf den Handys (neuste Version) kann die Artikel sobald mehrere Bilder vorhanden sind nicht darstellen, es entsteht ein großes Chaos der Artikelansicht auf dem Display.


Beim Problem zwei vermute ich auch hier:
viewtopic.php?f=83&t=12653&sid=fae60372fdb8c4726f0d6c1083df3216#p49396
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Problem mit Apple IOS Safari-Browser

Beitragvon curiosity » Sa 25. Sep 2021, 09:15

quad-th-design hat geschrieben:Hallo,

ich denke mal beim Fehler 1 handelt es sich um dieses Problem:
viewtopic.php?f=83&t=12601

Ich habe diese Erfahrung im Android nur mit dem Firefox Browser gesehen:
Einzig und alleine der Firefox auf den Handys (neuste Version) kann die Artikel sobald mehrere Bilder vorhanden sind nicht darstellen, es entsteht ein großes Chaos der Artikelansicht auf dem Display.


Beim Problem zwei vermute ich auch hier:
viewtopic.php?f=83&t=12653&sid=fae60372fdb8c4726f0d6c1083df3216#p49396


Herzlichsten Dank für die rasche Info, werds mal durchspielen.

SUPER FORUM HIER, tolle Unterstützung von denen, die sich besser auskennen und unterstützen, TOP - DANKE!
curiosity
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Jun 2011, 11:46

Re: Problem mit Apple IOS Safari-Browser

Beitragvon curiosity » Mi 29. Sep 2021, 20:00

curiosity hat geschrieben:
quad-th-design hat geschrieben:Hallo,

ich denke mal beim Fehler 1 handelt es sich um dieses Problem:
viewtopic.php?f=83&t=12601

Ich habe diese Erfahrung im Android nur mit dem Firefox Browser gesehen:
Einzig und alleine der Firefox auf den Handys (neuste Version) kann die Artikel sobald mehrere Bilder vorhanden sind nicht darstellen, es entsteht ein großes Chaos der Artikelansicht auf dem Display.


Beim Problem zwei vermute ich auch hier:
viewtopic.php?f=83&t=12653&sid=fae60372fdb8c4726f0d6c1083df3216#p49396


Herzlichsten Dank für die rasche Info, werds mal durchspielen.

SUPER FORUM HIER, tolle Unterstützung von denen, die sich besser auskennen und unterstützen, TOP - DANKE!



Hallo, hat leider alles nicht funktioniert.

Problem 1 möchte ich noch näher erklären, dass ist z.B. bei einem Tablet der Fall, wenn im Querformat gearbeitet wird (Shopseite wird bei jedem Rauf- Runterscrollen vergrößert).

Problem 2, es besteht immer noch die Problematik, dass wenn Apple User mit Safari vom Warenkorb in die Kasse gehen möchten, dass die Seite nicht geladen wird. Es wird von Safari einfach vor die Url "LOCALHOST" eingefügt. Löscht man händisch "LOCALHOST" raus funktioniert die Seite.

Frage, wo kommt das LOCALHOST her, im welchem Bereich muss ich suchen, dass zu beheben.

Bei allen anderen Systemen wie Android, Windows etc. funktionierts (https://curiosity-shop.at/shop21/themes ... =warenkorb) bei Safari schaut die NICHT FUNKTIONIERENDE URL so aus https://localhost/curiosity-shop.at/shop21/themes/bestellen/index.php?formaction=s0&von=warenkorb

Hilfe ;-) und schon jetzt DANKE
curiosity
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Jun 2011, 11:46


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste