Datenbankproblem

In diesem Forum stellen wir Patches und Updates online, die ihr euch runter laden könnt sowie informieren über Neugikeiten rund um den Randshop

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Datenbankproblem

Beitragvon Pfeifer-hd » Fr 9. Dez 2022, 14:32

Hallo,

ich musste auf Grund eines fremden Zugriffs das Passwort meiner Datenbank ändern. Jetzt komme ich nicht mehr an meinen Shop. Beim Aufrufen des Shops bekomme ich diese Fehlermeldung: Keine Verbindung moeglich (1045) Access denied for user 'pfeifer_hd_de'@'10.27.41.16' (using password: YES) /admin geht auch nicht. Fehlermeldung: Keine Verbindung moeglich (1045) Access denied for user 'pfeifer_hd_de'@'10.27.41.16' (using password: YES) Was kann ich tun?
Pfeifer-hd
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:59

Re: Datenbankproblem

Beitragvon quad-th-design » Fr 9. Dez 2022, 22:51

Hallo,

wenn das Passwort für die Datenbank geändert wurde, wurde es denn auch in der Datei /conf/config.inc.php geändert so das der Shop auf die Datenbank zugreifen kann?
Wenn nein ist die Fehlermeldung logisch.

MfG
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Datenbankproblem

Beitragvon Pfeifer-hd » Sa 10. Dez 2022, 14:39

Das habe ich natürlich nicht gemacht da ich nicht wusste wo das Passwort hinterlegt ist. Damit ist meine Frage natürlich beantwortet. Vielen Dank! Jetzt habe ich nur noch das Problem dass alle Artikel vier mal auftauchen und alle vier weg sind wenn ich einen lösche. Woran liegt das?
Pfeifer-hd
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:59

Re: Datenbankproblem

Beitragvon quad-th-design » So 11. Dez 2022, 13:16

Ich habe mir das mal auf ihrer Seite angeschaut, das sieht aber wirklich danach aus das die Artikel in ihrer Datenbank mehr fach vorhanden sind. Es sind wohl auch nicht alle Artikel 4 mal vorhanden, manche zwei mal. Auch in den Bestsellern wird der gleiche Artikel 4 mal angezeigt.

Wenn Sie die Artikel im Admin Center anschauen, stehen da die Artikel auch mehrfach drin?

Wenn ja gibt es in der SQL Datenbank eventuell die Artikel mehrfach mit der gleichen ArtikelID, wenn das der Fall ist muss das in derSQL Datenbank manuell gelöscht werden, denn im Admin center werden beim löschen dann alle Artikel mir der ArtikelID gelöscht und nicht nur die dublikate.
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Datenbankproblem

Beitragvon Werner » So 11. Dez 2022, 19:01

Hallo,
ich hab es mir auch mal angeschaut. Die Duplikate tauchen aber nur im Ersatzteilshop auf.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Änderung des Passwortes zu tun, da mußt Du also noch irgend was anderes geändert haben, also grübel mal.......?!
Grüße
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18

Re: Datenbankproblem

Beitragvon Werner » So 11. Dez 2022, 19:18

@quad-th-design

Mach doch bitte mal den SEO-Check könnte hilfreich sein:
https://freetools.seobility.net/de/seoc ... rawltype=1

Grüße
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18

Re: Datenbankproblem

Beitragvon Pfeifer-hd » So 11. Dez 2022, 21:30

An der Datenbank sehe ich nichts auffälliges.
Dateianhänge
db.jpg
db.jpg (200.38 KiB) 2008-mal betrachtet
Pfeifer-hd
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:59

Re: Datenbankproblem

Beitragvon Pfeifer-hd » Mo 12. Dez 2022, 07:22

Ich habe probehalber 3.1 parallel komplett neu installiert. Macht genau das selbe. Artikel werden auch vierfach oder doppelt angezeigt.
Pfeifer-hd
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:59

Re: Datenbankproblem

Beitragvon quad-th-design » Mo 12. Dez 2022, 17:48

Also Sie haben einen neuen Shop mit neuer Datenbank installiert oder die gleiche Datenbank verwendet?

Sind im Admin nun die Artikel auch doppelt? Wenn ja sind die Fehler in der Datenbank, dort mal auf ID klicken das diese nach ID sortiert und nummeriert angezeigt werden.
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34

Re: Datenbankproblem

Beitragvon Pfeifer-hd » Mo 12. Dez 2022, 19:46

Ich habe die alte Datenbank verwendet und im Admin Bereich werden die werden die Artikel auch doppelt oder vierfach angezeigt. IDs sind nicht doppelt
Dateianhänge
db2.jpg
db2.jpg (203.93 KiB) 1990-mal betrachtet
Pfeifer-hd
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:59

Re: Datenbankproblem

Beitragvon quad-th-design » Do 15. Dez 2022, 16:35

Tut mir leid, dann weiß ich nicht woran es liegen sollte.

Vielleicht mal einen neuen Shop mit einer neuen Datenbank installieren die mit den Beispiel Artikeln und schauen ob die auch doppelt sind.
Hier müsste man bei Interesse halt Randshop um kostenpflichtigen Support anfragen, dieses Problem ist bei niemanden sonst bisher aufgetreten.
quad-th-design
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:34


Zurück zu News, Patches und Updates zur Version 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste