wenn man bei einer Bestellung (als registrierter Kunde oder als Gast) die Lieferadresse so ändert, dass das Lieferland ungleich dem Rechnungsland ist, erscheint im letzten Bestellschritt die Fehlermeldung:
Es wurde keine Versandart für Ihr Land eingetragen. Bitte wenden Sie sich an den Shopbetreiber!
Ich habe das Problem gelöst durch Codeänderung in den Dateien:
1,
/themes/user/lieferadresse.inc.php
Zeile 32 und Zeile 63:
- Code: Alles auswählen
header('Location: ' . URLPFAD . 'themes/bestellen/index.php?formaction=s1');
jeweils ersetzt durch
- Code: Alles auswählen
header('Location: ' . URLPFAD . 'themes/bestellen/index.php?formaction=s2');
2.
/themes/user/gastlieferadressdaten.inc.php
Zeile 51:
- Code: Alles auswählen
header('Location: ' . URLPFAD . 'themes/bestellen/index.php?formaction=s1');
ersetzt durch
- Code: Alles auswählen
header('Location: ' . URLPFAD . 'themes/bestellen/index.php?formaction=s2');
In beiden Dateien wurde also nur der Schritt "s1" durch "s2" ersetzt.
Ein ähnliches Problem ist früher schon beschrieben in:
https://forum.myrandshop.de/viewtopic.php?f=62&t=11545
Gruß
Siegfried