Fehler Responsive

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System der Version 2.5, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Fehler Responsive

Beitragvon Norbermann » Mi 16. Mai 2018, 08:15

Im Template standart_2017 funktioniert das Responsive nicht MENUE ist tot und es werden keine Artikel angezeigt.
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Fehler Responsive

Beitragvon fischer-ttd » Mi 16. Mai 2018, 11:31

Der "Fehler" spiegelt sich bei mir auch im eigenen Template wieder. Nach Umstellung "MainContent" = 80% und "SecondContent" = 20%... bisher hat er das ohne "SecondContent" ignoriert. "Erste Abhilfe" schafft "MainContent" auf 100% zu setzen, aber natürlich nur, wenn man keine zweisplatige Seite hat.

Dank Datensicherung zurück zur alten Version. Datenerfassung ist wichtiger :) und dazu gehören auch Kategoriebilder.

Im alten 2.5 Standard-Blau-Template wurde die zusätzliche Schrift ohne "https:" importiert. Selbst das monieren immer mehr Browser. Also nicht wundern, wenn man trotz SSL-Zertifkat ungültigen Inhalt angezeigt bekommt.
"Tagüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön ein Vampir (Nerd) zu sein." (The lost Boys)
fischer-ttd
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:37

Re: Fehler Responsive

Beitragvon mmaass » Do 17. Mai 2018, 09:51

Die alten Templates sind nicht nutzbar, wie angekündigt.
Durch die Multishopentwicklung wurde jede Datei angefasst.
Hier muss das aktuelle Template genutzt und angepasst werden.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Fehler Responsive

Beitragvon Norbermann » Fr 18. Mai 2018, 07:33

Ich hole das noch einmal hoch. Bei mir werden im aktuellen Template standard_2017 im Responsivemodus die Artikel nicht angezeigt. Es erscheint das Auswahlfeld und die Seitenzahlen 2x untereinander - drückt man auf einen Artikel der "Bestseller" die darunter gelistet sind, erscheinen alle Artikel ?

Am PC ist alles passend?
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Fehler Responsive

Beitragvon mmaass » Fr 18. Mai 2018, 07:45

Das kann ich nicht reproduzieren. Mit drei verschiedenen Shops nicht. Hast Du da eine URL?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste