Größe der Bilder im Slider

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Größe der Bilder im Slider

Beitragvon wisi01 » Mo 10. Dez 2018, 12:35

Hallo @all!
Ich versuche grad nach einem Update von Version 2.irgendwas auf Version 2.6 das Aussehen vom Shop wieder einigermaßen hinzukriegen.
Nachdem also das Menü von Vertikal nach Horizontal gewandert ist musste ich doch einiges am Layout verändern. Nun stehe ich bei dem Problem, dass auf der Startseite riesige Sliderbilder zu sehen sind. Die Bilder wurden alle mit der gleichen Größe von 400 x 300 px hochgeladen, werden auf der Startseite aber mit ca. 960x630 px dargestellt.
Leider ist auf der Startseite außer dem übergroßen Slider sonst gar nix zu sehen. Kann mir also jemand sagen in welcher Datei ich die Größe der Bilder vom Startslider einstellen kann?
Vermutlich kann ich, wenn der Slider auf eine passende Größe gebracht wurde, dann auch den Rest der Startseite sehen.....

Danke für die Hilfe!
wisi01
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Größe der Bilder im Slider

Beitragvon bonsai » Di 11. Dez 2018, 04:43

Suche mal in der ....\layout.css nach dem Eintrag .flex-viewport und ändere (oder schreibe den Wert neu rein) bei max-height auf 250px

Dann etwa so
Code: Alles auswählen
.flex-viewport { max-height: 250px; -webkit-transition: all 1s ease; -moz-transition: all 1s ease; -o-transition: all 1s ease; transition: all 1s ease; }


Ansonsten würde ein Link zur HP uns helfen
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste