Artikeldownload Problem "ID=0" bei neuen Artikeln

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikeldownload Problem "ID=0" bei neuen Artikeln

Beitragvon simeonski » Di 9. Feb 2021, 14:12

Hallo Community,

seit dem letzten Update das Randshops auf Version 2.6 mit Fakura/Download Modul, habe ich Probleme neue Download links einzufügen.

Ich habe das System komplett neu installiert, habe dann aber einige Tabellendaten aus den alten (1.6.) Tabellen eingespielt (Nur die Daten selbst, alle Werte, Prefixes ect. habe ich so gelassen wie sie die neue Version 2.6. angelegt hatte).
Konkret waren das die Tabellen: randshop_artikel, randshop_artikel_eingabefeld, randshop_artikel_langu, randshop_artikel_download.

Beim download ergibt sich nun das Problem, dass das System bei neuen Downloads einen ID Wert von „0“ schreibt (Siehe Bildschirmfoto). Das macht es aber leider unmöglich neue Downloadartikel hinzu zu fügen und auch bei der Änderung alter Artikel ergeben sich dadurch Probleme.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung. Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße,
Simeon
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 15.02.25.png
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 15.02.25.png (149.47 KiB) 2813-mal betrachtet
simeonski
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 12:29

Re: Artikeldownload Problem "ID=0" bei neuen Artikeln

Beitragvon simeonski » Do 11. Feb 2021, 18:01

Ebenso funktionieren die Download links nicht. Statt der Dateien erscheint (Auch bei den Werten ohne "0") immer nur https://www.reli-power.de/shop/themes/u ... 6386f710e1
simeonski
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 12:29

Re: Artikeldownload Problem "ID=0" bei neuen Artikeln

Beitragvon mmaass » Do 18. Feb 2021, 13:11

Das liegt an der PHP Version. Die Version 2.6 ist noch nicht auf die höheren 7 Versionen kompatibel.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Artikeldownload Problem "ID=0" bei neuen Artikeln

Beitragvon simeonski » So 11. Apr 2021, 19:05

Nach wie vor keine wirkliche Besserung. Trotz ID per Hand einfügen ist es immer noch nicht möglich neue Artikel so zum System hinzu zu fügen, dass sie dann auch im Downlaod-Ordner erscheinen. Sehr traurig. Welche PHP Version darf ich denn maximal im 2.6.er System haben, dass es funktioniert. Dann frag ich einfach meinen Admin ob er das zurück setzen könnte bzw. ob es daran liegt.
simeonski
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 12:29


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron