MWST Anzeige in Admin -> Artikel

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

MWST Anzeige in Admin -> Artikel

Beitragvon Hopfenstopfer » Mo 29. Jun 2020, 12:13

Ist es möglich, in der admin/artikel/index.php in der Tabelle den MWST Satz anzuzeigen (7%, oder 16%... ) , z.B. in einer neuen Spalte?

Mein Bruttopreis wird wie folgt angezeigt:

Zeile 453 echo "<td class=\"" . $BackgroundClass . "\" valign=\"top\" align=\"right\">" . $ArtikelData["preis_brutto"] . "</td>\n";

Das müsste doch auch entsprechend mit der Ausgabe des hinterlegten Satzes gehen?

Hintergrund ist der, daß ich bereits manuell begonnen habe die MWSt Sätze zu ändern, ohne es global zu tun. Global ging natürlich schneller. Jetzt muss ich also spätestens zum 01.01.21 alle Artikel einzel durchsehen und schauen, ob der MWST Satz dann wieder stimmt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Hopfenstopfer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 08:15

Re: MWST Anzeige in Admin -> Artikel

Beitragvon Hopfenstopfer » Di 30. Jun 2020, 18:48

Nachdem ich es nicht fertig gebracht habe, den MWST Satz irgendwo her zu zaubern, habe ich eine neue Spalte Mehrwersteuerstaz erstellt, diesen lasse ich errechnen aus (preis_brutto - preis_netto) / preis_netto * 100 und runde auf volle zahlen. Problem gelöst, wenn auch umständlich ;-)
Hopfenstopfer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 08:15

Re: MWST Anzeige in Admin -> Artikel

Beitragvon mmaass » Mo 13. Jul 2020, 08:35

Sorry für die etwas spätere Reaktion. Ja, da hast es Dir leider sehr schwer gemacht. Wir hatten ja schon einige Tage zuvor in unseren Blog die Lösungen angeboten. :)
Hoffe, Du hast dann soweit alles hin bekommen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste