Text in der Bestellübersicht ändern

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon Retinot » Mo 27. Apr 2020, 10:57

Den Text in der Bestellübersicht (siehe Foto) möchte ich ändern bzw. löschen, da er den Kunden nur verwirrt. Der Kunde erhält von mir eine separate E-Mail, nicht über das ShopSystem, mit einem Link zur Sendungsverfolgung des von mir gewählten Versandunternehmens.

onlneshop.JPG
onlneshop.JPG (56.86 KiB) 4621-mal betrachtet


Nun ist es mir bisher weder in den ProgrammDateien noch in der Datenbank gelungen, diesen Text zu finden.

Wer kann helfen?
Lieben Dank im Voraus.

Gruß Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon bonsai » Mi 29. Apr 2020, 13:10

In der langu_de.inc.php steht in Zeile 781 (ca, wenn du was geändert hast in dieser Region) folgendes

$lang_bestell_uebersicht_text = "Sie können Ihre Bestellung nachverfolgen; Kopieren Sie dazu die Paketnummer in das Formular des Paketdienstes.";

Hier könntest Du den Text ändern. Falls Du das ganz weg haben möchtest:

unter ...website/user/bestellübersicht.tpl Zeile 3

<p><?php echo $lang_bestell_uebersicht_text?></p>

entweder rauslöschen oder besser auskommentieren
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon Retinot » Do 30. Apr 2020, 11:56

Hallo bonsai, zunächst lieben Dank.

Die langu_de.inc.php existiert bei mir auf dem Rechner in der version_2_5_1, aber nicht auf dem webserver; wurde wohl durch Updates auf 2_6 oder durch patches überschrieben und liegt jetzt wohl unter einem anderem Namen. Eine Textänderung ist folglich nicht möglich.

Den Text unter <p><?php echo $lang_bestell_uebersicht_text?></p> zu entfernen funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit Auskommentieren; mit Löschen habe ich es noch nicht versucht.

Gruß Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon bonsai » Do 30. Apr 2020, 12:34

Hallo Retinot,
in jeder Version bis jetzt liegt die langu_de.inc.php im Stammverzeichnis unter includes/language/langu_de.inc.php mit den anderen Sprachdateien. Falls die nicht auf dem Webserver wäre, würdest Du ja keine Texte angezeigt bekommen.
Auskommentieren muss aber funktionieren. Das würde dann so aussehen

<!-- <p><?php echo $lang_bestell_uebersicht_text?></p> -->
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon Retinot » Do 30. Apr 2020, 20:08

Hallo bonsai,
vielen Dank für den genauen Pfad.
Die Datei habe ich deswegen nicht finden können weil, wie ich jetzt festgestellt habe, ich sie 2x, warum auch immer, auf dem Rechner habe; 1x im Verzeichnis und einmal als Datei unterhalb der Verzeichnisse. Ich habe sie folglich auf dem Server unterhalb der Verzeichnisse nicht gesehen und nicht weiter gesucht.
Den Text habe ich jetzt ändern können, ein Testkauf hat geklappt....aber....

....bei der Eingabe der Änderungen auf dem Server, genauer gesagt beim Abspeichern, ist mir mehrfach der Server abgestürzt. WebGo hat das inzwischen repariert, aber durch die Abstürze in der langu_de.inc.php ist dort wohl einiges durcheinander geraten. So habe ich per Zufall festgestellt, dass z.B. im Admin die Artikelsuche nicht mehr funktioniert.
Nun meine Frage: hat sich an der langu_de.inc.php nach einigen Updates und Patches etwas geändert oder besteht sie nach wie vor in der Version, wie ich sie mit dem Shop_2_1_5 zum damaligen Zeitpunkt runtergeladen habe?
Dann würde ich sie nämlich nur wieder auf den Server raufladen...und alles müsste wieder OK sein?

Gruß Retinot

Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon bonsai » Fr 1. Mai 2020, 03:51

Also die Artikelsuche im Admin hat nichts mit der Sprachdatei zu tun.

Wenn aber im Augenblick auf Deiner Website alles angezeigt wird, sollte das ja funktionieren. Ansonsten die jetzige etwas umbenennen in z.b. xlangu_de.inc.php, und dann diese andere einfach mal hochladen. Dann schaust Du ob sich dann was ändert oder etwas fehlt. Wenn ja, die "neue" löschen und diese umbenannte wieder zurückändern.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Text in der Bestellübersicht ändern

Beitragvon Retinot » Sa 2. Mai 2020, 12:32

Hallo bonsai,

nur noch kurz zur Info:
Die ursprüngliche Datei auf dem Server war durch die Abstürze beschädigt worden. Ich hatte sie dann gegen die Datei von meinem Rechner aus dem Verzeichnis version_2_5_1 ausgetauscht. Das funktionierte auch nicht richtig. Habe dann aber festgestellt, dass sie unter der Version_2_6 geupdatet worden war und habe diese auf den Server geladen. Jetzt scheint endlich alles OK zu sein.
Im Übrigen, es wurden einige Infos nicht bzw. nicht richtig an den Empfänger gesendet, und im Admin fehlten teilweise die Texte, so dass z.B. auch die Artikelsuche nicht ging.

Noch einmal vielen Dank für Deine Mithilfe.

Gruß Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron