Seite 1 von 1

E-Mail an Shopbetreiber nicht gesendet

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 11:15
von sigiamelm
Hallo,

in unserem neu installierten Shop erhält der Shopbetreiber bei einer Bestellung keine E-Mail, obwohl unter >Shopeinstellung >Betreiberdaten eine korrekte E-Mail eingetragen ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der Kunde erhält wie erwartet eine E-Mail zum Bestelleingang.

Gruß
Siegfried

Re: E-Mail an Shopbetreiber nicht gesendet

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 02:08
von Werner
Hallo,
Du hast ja da diverse Fehler in Deinem neu erstellten shop, bitte check mal, ob Du bei der Installation auch alle Dateien hochgeladen hast und dann auch im richtigen Verzeichnis gelandet sind,
kann beim upload leicht passieren.

Re: E-Mail an Shopbetreiber nicht gesendet

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 11:33
von mmaass
Es ist aber auch wiederum technisch nicht möglich, dass nur eine Mail ankommt, denn die beide Mails, also Shopbetreiber und Shopkunde werden mit der gleichen Funktion verschickt, nur mit verschiedenen Templates.
Da wird vielleicht eher etwas weggefiltert, wäre meine Vermutung.

Re: E-Mail an Shopbetreiber nicht gesendet

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 21:26
von sigiamelm
Das Problem lag an einer Servereinstellung. Der Shop liegt auf der Subdomain "shop.pomologen-verein.de", die E-Mail des Shops auf "pomologen-verein.de", aber auf einem anderen Server. Deshalb glaubte der Server vom Shop, dass die Mail intern verschickt werden sollte.
E-Mails an Adressen außerhalb "pomologen-verein.de" kamen beim Empfänger an.