Serverumzug, keine Merkmalskombinationen verfügbar

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Serverumzug, keine Merkmalskombinationen verfügbar

Beitragvon Elfibon » Do 19. Sep 2019, 12:44

Hallo Community,

ich möchte mit meinem Randshop (Version 2.6) den Hostingprovider wechseln und bin dabei auf ein technisches Problem gestoßen.
Vielleicht hat der ein oder andere bereits das gleiche Problem gelöst und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Konkret werden auf dem Testsystem (1:1 Kopie des produktiven Shopsystems) beim neuen Provider keine Artikel Merkmalskombinationen (betrifft Adminbereich und Kunden-Shop) angezeigt.
Bei der Einrichtung des Testsystems bin ich wie folgt vorgegangen:
1) 1:1 Kopie aller Dateien des derzeit produktiven Shops mittels FTP Protokoll hin zum neuen Provider
2) Datenbank-Backup des produktiven Shops über die Export Funktion von Phpmyadmin (Struktur + Daten)
3) Datenbank-Import auf dem Testsystem über die Import Funktion von Phpymyadmin (Struktur + Daten)
Schritt 2 und 3 habe ich mehrfach (nach vorherigem Truncate) mit und ohne Fremdschlüsselüberprüfung durchgeführt.

Zur Fehlersuche habe ich in die Datei "admin/artikel/editieren_merkmalkombination.php" geschaut und mir den Inhalt der Variablen "MerkmalkombinationenDataArray" ausgegeben. Beim alten Provider mit dem derzeit noch produktiven Shopsystem kommt der erwartete Inhalt, auf dem Testsystem bei dem neuen Provider nicht.

Weiterhin habe ich auf Datenbankebene die nachfolgenden Fremdschlüssel überprüft und konnte hier auch keine Unterschiede zwischen Produktion und Testsystem finden:
randshop_artikel->variante* auf randshop_schema_langu

Darauf habe ich beim neuen Provider zum Test einen neuen Randshop mit den verfügbaren Testdaten installiert und einen neuen Artikel mit den Varianten "Farben" und "Kleidergrößen" angelegt. Nun konnte ich erfolgreich Merkmalskombinationen erstellen, die sowohl im Admin als auch im Shopbereich angezeigt wurden. Daraus schließe ich, dass kein grundsätzliches Problem mit dem neuen Provider vorliegt (bei der Shop-Installation war der Status komplett grün) sondern der Fehler im Backup / Wiederherstellen liegen muss.

Ich bin für jeden eurer Tipps / Hilfestellung dankbar!
Viele Grüße
Elfibon
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 15:15

Re: Serverumzug, keine Merkmalskombinationen verfügbar

Beitragvon mmaass » Fr 20. Sep 2019, 11:26

Bei einer 1:1 Kopie müsste es auch 1:1 funktionieren, wenn es nicht besondere Servereinstellungen gibt. Wobei das an der Stelle egal wäre.
Da müsste irgendwas schiefgegangen sein aber was und wie kann man leider so aus der Ferne nicht sagen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron