Seite 1 von 1

Meldung "Spamverdacht" bei Kontoerstellung/Bestellung

BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 14:59
von Muffelwild
Hi,

schon einige Kunden konnten nicht bestellen weil ihre E-Mail-Adressen abgelehnt wurden und ich konnte mir das nicht erklären. Jetzt mit neuster Version schreibt mir grade ein Kunde, dass es nicht geht und ich habe es selbst mit seiner Adresse getestet und es erscheint ein Warnhinweis mit "Spamverdacht". Wie sind die Regeln für die Überprüfung und wo kann ich diese ändern? Das bisschen an mehr Spam wäre mir egal denn über das Kontaktformular kommt eh schon genug rein :roll:


Gruß
Marc

Re: Meldung "Spamverdacht" bei Kontoerstellung/Bestellung

BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 18:25
von bonsai
Wie bestellt der Kunde dort? Als Neukunde, Gastbestellung oder über das Login?

Sollte eigentlich egal sein, gehen alle auf das selbe Formular im Hintergrund. Hier wird aber "nur" der Vor- und Nachname miteinander abgeglichen und dann sollte der Hinweis "Spamverdacht" kommen. Bei der Mail selber heisst es dann Mail nicht gültig