Email Hilfe Message Body Empty

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Email Hilfe Message Body Empty

Beitragvon michjeba » Di 5. Mär 2019, 08:07

Hallo,
auf einmal funktioniert der Emailversand nicht mehr. Mein Provider Domainfactory hat keine Lösungaber es kommt zu folgenden Einträgen in dem PHP Log

[05-Mar-2019 08:55:38 Europe/Berlin] PHP Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /includes/phpmailer/PHPMailerAutoload.php on line 45
[05-Mar-2019 08:55:38 Europe/Berlin] PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /includes/functions.seo.inc.php on line 3999
[05-Mar-2019 08:55:38 Europe/Berlin] PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /includes/functions.seo.inc.php on line 3999
[05-Mar-2019 08:55:39 Europe/Berlin] PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /templates/standard_2017/website/checkout_index.tpl on line 231
[05-Mar-2019 08:55:39 Europe/Berlin] PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /templates/standard_2017/website/checkout_index.tpl on line 244


Im Randshop Mail Log steht : Message body empty.
Ich habe den Shop bei Hosteurope schnell auf Probe installiert, dort funktionieren die Mails. ( Ich kann den Shop nicht dahin umziehen nicht sofort)
Hat Jemand eine Idee ?
michjeba
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Aug 2012, 08:21

Re: Email Hilfe Message Body Empty

Beitragvon pvshop » Mi 11. Nov 2020, 17:04

Hallo michjeba,

wie konnte das Problem gelöst werden?
Bei mir tritt das auch auf.

Viele Grüße
pvshop
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Jul 2014, 06:24

Re: Email Hilfe Message Body Empty

Beitragvon mmaass » Mi 6. Jan 2021, 11:28

Du hast die Version 2.6?
Welche PHP Version läuft? Vielleicht ist sie zu hoch für die Shopversion?
Wobei die Warnmeldungen nur drauf hinweisen, dass es in Zukunft nicht mehr funktioniert.
Diese Meldung sollte nicht das Problem an sich sein.
Und wenn es schon funktioniert hat, müsste man raus bekommen, was sich Serverseitig geändert hat.
Der Klassiker ist oft beim fehlenden Mailversand, dass das curl Modul nicht oder nicht richtig vom Serveradmin installiet ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Email Hilfe Message Body Empty

Beitragvon pvshop » Do 21. Jan 2021, 17:06

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
Der Fehler ist behoben. Es lag - wie von mir von Anfang an vermutet und vom Provider erst abgestritten - an den Einstellungen des Servers. Das hat der technische Service des Providers selber gelöst, leider weiß ich nicht, welche Stelle hier ausschlaggebend war.

(bei einem anderen Problem war auch schon die Serverkonfiguration ursächlich, entsprechend lautet meine Erfahrung und Empfehlung: immer zuerst am Server die Einstellungen prüfen (lassen) und sich nicht mit Verweis auf die Software vorschnell zufrieden geben)
pvshop
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Jul 2014, 06:24


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste