Kategorie bearbeiten geht nicht

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kategorie bearbeiten geht nicht

Beitragvon Klaus58 » Fr 28. Dez 2018, 10:58

Hallo zusammen,

nach Update auf 2.6, der dem Grunde nach einfach zu bewerkstelligen war, kann ich nun keine Kategorien bearbeiten / neu anlegen.
Die Kategorieübersicht wird zwar korrekt angezeigt, wenn ich dann aber eine zur Bearbeitung aufrufe, wird folgender Link angezeigt: https://bwiebeauty.com/shop/admin/index ... ikel/index
Es wird ein leeres Namenfeld, ein Produktbild (immer das gleiche) und ein Textfeld mit highlight angaben angezeigt.
Weiß jemand Rat?
Das gleiche gilt für die Neuanlage von Kategorien.

Gruß Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Kategorie bearbeiten geht nicht

Beitragvon Klaus58 » Sa 29. Dez 2018, 09:54

Alllllsooooooo,

wenn die Bastelei an Grundfunktionen einer Shopsoftware mehr Zeit beansprucht als die eigentliche Verkaufstätigkeit, dann wird es Zeit, die Shopsoftware zu wechseln.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Kategorie bearbeiten geht nicht

Beitragvon cncdreher » So 30. Dez 2018, 12:05

Also bei mir habe ich das Problem bei Bestimmten PHP Versionen alles Geht bei 5.6 und einzelne Sachen bei 7.1 aber ob das jetzt an All Inkl oder der Shopsoftware liegt kann ich nicht sagen ich habe allerdings auch noch die Version 2.5

Ich kann zB. auf PHP 7.0 zwar Artikel Kopieren aber der Kopierte Artikel ist komplett leer und die Länderflaggen werden nur in grau angezeigt und nicht in Farbe
Schrauben und Rohmaterial für Industrie und Modelbau

http://www.schraubenschrank.net
cncdreher
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:02

Re: Kategorie bearbeiten geht nicht

Beitragvon Magnus » Sa 5. Jan 2019, 17:50

wenn die Bastelei an Grundfunktionen einer Shopsoftware mehr Zeit beansprucht als die eigentliche Verkaufstätigkeit, dann wird es Zeit, die Shopsoftware zu wechseln.

prinzipiell richtig.
Allerdings ist es eine Illusion, dass ein Onlineshop betrieben werden kann, ohne sich um die Software zu kümmern. Kann man zwar erwarten, wird in der Praxis aber wohl von keiner Software erfüllt.
Wer dazu nicht bereit ist, stellt seine Artikel in die Bucht, in Kleinanzeigen Portale oder in gemietete Shopsysteme und findet sich mit den jeweiligen Eigenheiten ab. Gibt ja genug Auswahl.

Schau doch mal in deinem Shop, was in admin unter SystemInfo -> System bei php umd mysql jeweils für Versionen angegeben sind, dann poste das hier.
Nur mit diesen Angaben besteht eine Chance, dass dir jemand einen Tipp gibt.

Dann könntest du auch in der conf/config.inc.php in der Zeile mit ini_set("display_errors" aus der 0 (Null) eine 1 machen und damit Fehlermeldungen anzeigen lassen. Die könntest du hier dann auch posten. Nach dem Kopieren der Fehlermeldungen aber gleich wieder abstellen..

Ist wohl müßig, zu sagen, dass man solche Tests oder auch Updates erstmal in einer Testumgebung (z.B. xampp auf dem lokalen Rechner) durchführt, oder?
Alles andere ist nämlich Hobbybastlerei und unprofessionell. Und ein Webshop wird ja betrieben um gewerblich Einnahmen zu erzielen, ist also professionell.

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron