Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » Di 16. Okt 2018, 11:24

Das Widerrufsformular, das sich jeder von der Shop-Seite als PDF runterladen kann, enthält nicht das Shop-Logo (der Platz ist leer).
Das Widerrufsformular, das dem Käufer mit der Bestell-Info mitgesandt wird, enthält das Logo der Randgruppe.
Ist beides so gewollt oder wo genau geht das zu ändern? Alle meine bisherigen Versuche haben nur ins Leere (zu nichts) geführt.
Wer weiß bescheid; wer kann helfen?
Lieben Dank im Voraus
Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon mmaass » Mi 31. Okt 2018, 17:17

Du kannst die PDF in /data/ löschen und dann neu erstellen, in dem Du dann wieder in den Beitrag gehst, wo Du Dein Widerrufshäckchen gemacht hast und speicherst. Es ist etwas umständlich aktuell, dass werden wir in einer späteren Version noch mal ändern.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » Fr 2. Nov 2018, 13:25

Danke für den Tipp; werde ich demnächst auspobieren.
Bei dieser Gelegenheit: Lässt sich das layout_css im Template klassisch/blau nicht editieren (siehe auch meinen anderen Beitrag unter viewtopic.php?f=77&t=12440&sid=5bd5eec6d5ed296e77ae877df1eb6eff#p48637)
Gruß Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon mmaass » Fr 2. Nov 2018, 13:27

In dem Beitrag wurde beschrieben, wie Du CSS Änderungen testen kannst. Gespeichert werden sie in dieser Konsole nicht.

Die Anpassungen musst Du dann direkt in den Code einbinden in Deinem Shop. Die Konsole ist nur ein guter Helfer, um sofort sehen zu können, was sich ändert, wenn man da etwas macht.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » Fr 2. Nov 2018, 13:41

In dem Beitrag wurde beschrieben, wie Du CSS Änderungen testen kannst. Gespeichert werden sie in dieser Konsole nicht.
Die Konsole ist nur ein guter Helfer, um sofort sehen zu können, was sich ändert, wenn man da etwas macht.
:| Ja, das ist ja völlig klar :|

Die Anpassungen musst Du dann direkt in den Code einbinden in Deinem Shop.
:idea: Die Änderungen in der layout_css auf dem Webserver bewirken aber absolut nichts, oder habe ich da etwas falsch verstanden :idea: :?:
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon mmaass » Fr 2. Nov 2018, 14:15

Da würde ich tatsächlich auf "etwas falsch gemacht" tippen. Nur was, lässt sich jetzt so von hier aus nicht sehen.

Das klassisch blau ist auch als aktives Template bei Dir eingestellt?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » Fr 2. Nov 2018, 15:40

Ich habe folgendes festgestellt:
Ich habe 2 Templates: klassisch_blau und klassisch_2_5_blau // klassisch_blau ist aktiv.
klassisch_2_5 hatte ich es benannt vor der ersten Einbindung.
Dann kam das Update auf 2_6 und ich musste auf das Template standard ausweichen, weil klassisch nicht funktionierte.
Nachdem klassisch von Euch für 2_6 aktualisiert worden war, musste ich es erneut runterladen und wieder einbinden.
Wie ich soeben festgestellt habe, sind die beiden Templates nicht ganz kongruent und klassisch_2_5 läuft wohl auch fehlerhaft.
Ich gehe daher davon aus, dass das aktive, also klassisch_blau, das richtige Template sein muss.
Möglicherweise liegt hier der Hund begraben.
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon mmaass » Fr 2. Nov 2018, 16:06

Ja, klassisch_blau ist das aktuelle Template für die 2.6
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » So 4. Nov 2018, 11:43

Bei dem Template klassisch blau, aktualisiert für 2_6 scheint aber auch nicht alles OK zu sein.
Ich habe beispielsweise 3 ZusatzBoxen auf links eingestellt...angezeigt werden sie unten; 1 Box habe ich auf rechts eingestellt...angezeigt wird sie links unter der Navigation.
Sollte ich versuchsweise das klassisch blau noch einmal runterladen, ggf. umbennen, das bestehende löschen oder verschieben und das klassisch blau dann wieder neu einbinden?
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon bonsai » So 4. Nov 2018, 18:23

Da ist eigentlich "nur" die Beschreibung falsch. Links sollte halt unten heißen. Auch wenn Du das neu runterladen würdest, ändert sich nichts daran. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es eigentlich auch egal. Ich habe diese für mich selber umbenannt.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » So 4. Nov 2018, 19:13

OK. Danke. Stimmt. Bleibt bei mir nur noch die Frage offen, warum sich das Template nicht editieren lässt.
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon mmaass » Mi 7. Nov 2018, 13:50

Editierst Du das nur im Browser oder direkt in der Datei auf Deinem lokalen Rechner und spielst die Datei wieder hoch?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » Mi 7. Nov 2018, 17:02

Es geht weder noch; weder lokal editieren und hochladen noch direkt auf dem Webserver editieren. Die Änderungen sind gespeichert, bewirken aber nichts. Auf "untersuchen" werden die ursprünglichen, nicht geänderten Werte angezeigt.
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon bonsai » Mi 7. Nov 2018, 17:41

Ein Link zur HP wäre mal nicht schlecht
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Widerrufsformular ändern...in 2_6...

Beitragvon Retinot » Do 8. Nov 2018, 11:28

Ich habe nach meinem letzten Beitrag von gestern, heute früh mal den Shop über 2 Handys aufgerufen...und die versuchsweise vorgenommen Design-Änderungen waren dort enthalten. Jetzt soeben, den Shop mit dem Rechner aufgerufen, und die Änderungen sind, warum auch immer, wie aus dem Nichts, vorhanden. Nachdem es über die Handys klappte, dachte ich zunächst an ein BrowserProblem. Tatsächlich hatte es wohl aber eher mit meinem Webserver/Hoster zu tun, dem ich das Problem parallel auch geschildert hatte.
Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass das Editieren des Templates jetzt problemlos funktionieren sollte und bedanke mich für Euer Mitwirken.
Gruß Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste