Nach Update Email Problem

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Nach Update Email Problem

Beitragvon ManuelBoesel » So 7. Okt 2018, 09:31

So habe nun das Update von 2.2 auf 2.6 gemacht. Alles geht so weit, nur der Email empfang bei mir spinnt etwas.
Kunde bekommt ganz normal die Email mit dem Betreff www.blabla.de - Bestelleingang

Ich als Shopbetreiben sollte ja den selben Betreff haben. Nun bekomme ich aber diesen

Shop-Bestelleingang: Hans
( Hans = Nachname des Kunden )
Als Emailadresse steht jeweils MEINE also die vom Shop. Normalerweise steht bei von die des Kunden.

SMTP ist aus.
Woran kann das liegen ?
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Re: Nach Update Email Problem

Beitragvon mmaass » Do 11. Okt 2018, 13:45

Ist komplett richtig.

Die Mails werden vom System verschickt, also vom Shopbetreiber. Sprich, der Absender der Mails ist immer der Shopbetreiber.
Es war angenehm, dass in älteren Versionen hier die Mail des Kunden offensichtlich drin stand aber da haben die Server aufgerüstet und sehen das nicht mehr gerne. Somit kommen Mails immer öfter nicht mehr an.

Wenn Du aber auf antworten klickst und die Mail verschickst, wird sie an dem Kunden verschickt, da der Reply der Kunde ist.
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