Newsletter Modul - ohne Bestellung abonnieren

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Newsletter Modul - ohne Bestellung abonnieren

Beitragvon mp_0312 » Do 20. Sep 2018, 20:46

Das Modul Newsletter haben wir nun neu gekauft und die Version für 2.6 ausgepackt. Die entsprechenden Dateien habe ich in den Testshop 2.6 mit einem frisch eingespielten Backup aus dem Produktivshop eingespielt. Haken in 'Shopeinstellungen - Features - Integrierten Newsletter' nutzen ist drin.

Im angepaßten mysqldumper für php 7.1 habe, da ich nirgends bei meinen Daten als eingeloggter User eine Einstellmöglichkeit gefunden habe, direkt in der Datenbank bei testuser und mich als Kunde in der Tabelle kunden unter newsletter eine 1 eingefügt und auf Geschäftskunden umgestellt, um das Modul testen zu können. Ebenso habe ich händisch in der Datenbank newsletter jeweils 2 Datensätze angelegt. Dennoch funktioniert ein Versand bislang nur an Shopbetreiber. (vermutlich sind die eingefügten Daten nicht korrekt)

Gibt es eine Möglichkeit, das Abo des Newsletters als Zusatzbox, extra Seite, Link, so einzurichten, daß unabhängig von einer Bestellung der Newsletter abonniert werden kann und der Versand so getestet werden kann?

Würde mich freuen, das Modul erst in der Testumgebung zum Laufen zu bringen. Danke für Antworten.
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11

Re: Newsletter Modul - ohne Bestellung abonnieren

Beitragvon mmaass » Mi 26. Sep 2018, 07:15

Also eigentlich, wenn Du den Newsletter anzeigen lässt durch die Features, müsstest Du unten im Footer die Möglichkeit haben, Dich eintragen zu können ohne eine Bestellung.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Newsletter Modul - ohne Bestellung abonnieren

Beitragvon mp_0312 » Mo 1. Okt 2018, 13:13

Im laufenden Shop habe ich nun den Newsletter bei einer nicht durchgeführten Bestellung abonniert und die gesicherte Datenbank in den Testshop überführt.

Im Testshop habe ich jetzt zwei Abonnenten und wir versuchen, Newsletter zu erstellen, die etwas anderes als die Startseite oder Fehlermeldung, daß der Artikel nicht gefunden wurde, anzeigt.

Vermutlich verstehe ich einfach nicht, wie es funktionieren soll: im Adminbereich, nach dem Versand des Newsletter, wird der Artikel angezeigt, aber nicht als Vorschau (mit vorschau.php) -> nur eine weiße Seite.
Das, was ich als eigenen Text im Beitrag hinzufüge, kommt nicht an, sondern nur die Startseite. Versuche ich, ein Bild aus dem Testshop in den Text einzubinden, kommt Fehlermeldung:
404 Fehler

Die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden.

Bitte nutzen Sie die Kategorieauswahl oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

Kategorien


Ebenso, wenn ich einen Artikel direkt als Link aus dem Shop heraussuche und verschicke.

Bestimmt ist es etwas ganz einfaches, das ich einfach nicht sehe.

@Features anzeigen...
Ich bin blind:
X Statuseigenschaften im Shop anzeigen
Warenbestandsanzahl im Shop anzeigen
X Anzeige der Bestseller
Anzeigen der News im Content
Anzeigen der News in der Seitennavigation
Weiter empfehlen
Bewertungssystem
Durchschnittsbewertung aller Artikel anzeigen
Bannerrotating für Artikelwerbung
X Integrierten Newsletter nutzen
Zugriffe öffentlich anzeigen
Anzeige des Gewichts eines Artikels in der Detailansicht
X Herstellerliste wird im Shop angezeigt
PDF Download Katalog anzeigen?
X Kunde kann nach Registrierung sofort, ohne auf das Passwort warten zu müssen zur Kasse
Facebook Likebutton in der Artikeldetailseite anzeigen?
Gastbestellung zulassen
Volltextsuche im Shop verwenden Die Volltextsuche kann erst sinnvoll ab 10000 Artikeln eingesetzt werden. Vorher ergibt sich daraus kein Vorteil.
Captcha im Kontaktformular
Captcha im Weiterempfehlungsformular


Oder sind da die News gemeint? Bin etwas frustriert, weil ich mir blöd vorkomme, daß ich nicht weiter weiß ...
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste