Captcha defekt

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Captcha defekt

Beitragvon Klaus58 » Sa 19. Mai 2018, 10:28

Das Captcha wird im Kontaktformular etc wird nicht richtig angezeigt, Es erscheint ein "geixte Grafik (Platzhalter), das Eingabefeld, danach eine eckige Klammer auf, der Schriftzug "Anderes Bild" und die Klammer zu. Kann man das "reparieren"?
Gruß Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Captcha defekt

Beitragvon Klaus58 » So 20. Mai 2018, 06:50

Kann niemand einen Hinweis geben. Bisher scheint das Problem ja nicht hier im Forum behandelt worden zu sein.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Captcha defekt

Beitragvon Magnus » So 20. Mai 2018, 09:52

Hallo,
bei mir in der xampp Testumgebung klappt das einwandfrei.

[anderes Bild] ist ein klickbarer Link um ein neues Bild anzuzeigen. Das ist für den Fall, dass das angezeigte Bild nicht oder nur sehr schlecht lesbar ist.

Was passiert denn, wenn du das anklickst?

Der simpelste Fehler ist immer der, dass beim Hochladen der Dateien auf den Server einzelne Dateien nicht oder nicht korrekt übertragen werden.
Für das Captcha sind Dateien in /includes/securimage zuständig. Schau doch mal, ob die alle übertragen wurden.

Dann natürlich die Frage, wo lässt du hosten? Möglicherweise lässt der Anbieter einzelne notwendige Zugriffe wieder nicht zu oder es muss erst eingestellt werden. Könnte man auch beim Hoster mal anfragen.
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass securimages eine SQlite Datenbankdatei dabei haben, vielleicht gibts da schon Einschränkungen.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Captcha defekt

Beitragvon Klaus58 » So 20. Mai 2018, 11:41

Vielen Dank für den Hinweis auf den Pfad, es schienen zwar alle Dateien vorhanden, aber nach dem ich die Dateien nochmals rein kopierte, geht es jetzt.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Captcha defekt

Beitragvon Magnus » So 20. Mai 2018, 15:02

Na fein, viel Erfolg mit dem Shop

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron