Warnmeldungen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.5 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Warnmeldungen

Beitragvon Norbert R. » Do 21. Feb 2019, 15:04

Hallo!

Seit einiger Zeit (Mitte Dezember 2018?) habe ich in meinem ansonsten funktionierenden Webshop (http://www.gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de) mir unbekannte Meldungen oben am Seitenanfang, rechts neben der Menüleiste und rechts unter der Zusatzbox. Zumindest kann ich mit diesen Meldungen nichts anfangen.

Die Meldungen lauten:

Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/includes/phpmailer/PHPMailerAutoload.php on line 45

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/includes/functions.seo.inc.php on line 3999

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/templates/standard_2017/website/index.tpl on line 335

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/templates/standard_2017/website/index.tplon line 462




Ebensolche (für mich) kryptischen Meldungen finde ich auf der Startseite im Backend.



Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/includes/phpmailer/PHPMailerAutoload.php on line 45

Warning: Use of undefined constant hits - assumed 'hits' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 88

Warning: Use of undefined constant lastlogin - assumed 'lastlogin' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 98

Warning: Use of undefined constant lastlogin - assumed 'lastlogin' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 107

Warning: Use of undefined constant total - assumed 'total' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 125

Warning: Use of undefined constant total - assumed 'total' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 127

Warning: Use of undefined constant maxuser - assumed 'maxuser' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 127

Warning: Use of undefined constant maxuser - assumed 'maxuser' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v138147/gedrechseltes.gitarrenschule-roschauer.de/admin/admin_neu/index.php on line 134



Was muss ich tun, um diese Meldungen zu entfernen? Welchen Fehler habe ich wo gemacht? Welche Infos werden noch benötigt?
PHP-Version auf dem Server ist 7.1.

Ich bitte um Info und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Norbert
Norbert R.
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2019, 09:28

Re: Warnmeldungen

Beitragvon bonsai » Fr 22. Feb 2019, 19:47

Hallo Norbert,
schau mal in der conf/config.inc.php ab Zeile 30 nach. Wenn es den Eintrag
ini_set("display_errors", 1);
gibt, ändere diese 1 in eine 0 und speichere das wieder (bitte nicht mit dem Editor sondern zb. mit Notepad++ bearbeiten). Dann sollte dieser Fehler weg sein.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Warnmeldungen

Beitragvon Norbert R. » Fr 22. Feb 2019, 23:26

Hallo bonsai!

Den Eintrag gab es tatsächlich so und ich konnte ihn wie vorgeschlagen abändern. Die Warnmeldungen sind verschwunden. Ich bin begeistert! Vielen Dank!!!

Gruß
Norbert
Norbert R.
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2019, 09:28


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste