Noch mal: Rechnungslogo

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Noch mal: Rechnungslogo

Beitragvon Cogi » Fr 14. Mär 2014, 11:56

Hallo

wie schon in einem anderen Thread geschrieben: die jpg-Grafik (Logo) für die Rechnung wird bei mir nach dem Hochladen extrem vergrößert, so dass es nun über die ganze Seite reicht.
Siehe hier: http://www.zahnkreide.de/randshop/admin ... chnung.pdf

Die Ursprungsgrafik zu verkleinern hilft nicht. Man kann auch nicht keine Grafik einstellen!!! SO dass ich aktuell eine 1-Pixel-jpg-Datei hochgeladen habe, die man dann nicht sieht.

Noch einmal also die Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie das zu lösen ist?
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: Noch mal: Rechnungslogo

Beitragvon Randshoprookie » Fr 14. Mär 2014, 15:35

Hi Cogi,

das Dokument lässt sich nicht anzeigen ohne Admin Zugang .

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Noch mal: Rechnungslogo

Beitragvon mmaass » Mo 17. Mär 2014, 11:48

Versuch mal Dein Bild auf 900 x 185px zu machen. Was das Logo nicht ausfüllt, geb einfach als weisse leere Fläche dazu. Dann sollte es passen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Noch mal: Rechnungslogo

Beitragvon Cogi » Di 25. Mär 2014, 21:55

@ Peet

neuer Pfad: http://www.zahnkreide.de/1192_rechnung.pdf

@ mmaas

in der Variante oben (link) ist es 98 x 43 px ---> und wird eben aufgeblasen!!!
Sollte es kleiner werden, wenn ich mehr Pixel dreingebe? Ganz abgesehen davon, dass es dann unscharf wird, weil 72 dpi Auflösung!
Kann das was damit zu tun haben?
(Ich gestehe, dass ich nicht so ganz durchsehe in diesem Spiel: Größe-Auflsöung-Pixel... ;-(
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: Noch mal: Rechnungslogo

Beitragvon Cogi » Di 25. Mär 2014, 23:08

@ mmaas

also es hat wider Erwarten geklappt - auch wenn mir nicht klar ist, warum.
Besten Dank!

Hast du zufällig auch einen Tipp, wie ich das Startseitenlogo weiter nach unten verschieben kann, so dass es bündig mit der Menüzeile ist (jetzt sieht es doof aus)
Mann muss sicher irgendwo den den Platzhalterrahmen vergrößern und auch den Bereich...
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: Noch mal: Rechnungslogo

Beitragvon mmaass » Do 27. Mär 2014, 09:22

Zur Erklärung, dass Bild wird in der PDF auf die gesamte Breite gezogen, da wir keine Möglichkeit haben, eine automatische Kennung mitzugeben in FPDF.
Somit musss man einfach das Bild auf eine Mindestbreite bringen und das Logo an sich einfach integrieren und den Rest weiss lassen.

Wir arbeiten bald an einer neueren Variante, da es ein verbessertes Tool zur PDF Generierung gibt, womit man dann die Rechnungen auch in HTML vorformatieren kann und in eine PDF exportiert wird. Dann sollte es auch mit dem Logo einfacher gehen. :)
Aber alles zu seiner Zeit.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron