Probleme bei den Grafikdatein für Shop-Logo/Rechnung

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Probleme bei den Grafikdatein für Shop-Logo/Rechnung

Beitragvon Cogi » Sa 4. Jan 2014, 14:07

Hallo,

irgendwas stimmt nicht mit den Grafiken.
Zunächst: eine ganze Weile funktioniert es problemlos, eine JPG für die Rechnung hochzuladen. Diese wurde korrekt angezeigt.
Doch bei einer Änderung wurde sie plötzlich in der Größe auf der Rechnung überdiemnsional groß über das ganze Blatt verteilt.

Also habe ich verschiedene Tricks probiert und fand dabei heraus, dass es 2 Probleme gibt (wenn ich das richtig durchschaut habe)
1. die hochgeladene GIF wird ja in shop_logo.gif unbenannt - so weit so gut.
Doch wie es aussieht wird auf dem Server aus der auch eine übergroße pdf_logo.jpg für die Rechnung generiert (und nicht aus der eigenen JPG!!!)
Hab das Problem erstmal behelfsweise gelöst, in dem ich auf dem ich die JPG auf dem Server "per Hand" durch eine 1-Pixel_Datei ersetzt habe.

2. wird jede JPG bzw. die Grafik, die auf der Rechnung erscheint, vergrößert, egal ob eine generiert oder eine eigene hochgeladene....

Sehr merkwürdig. Liegt das am Grafikkonvertierungsmodul oder so?
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: Probleme bei den Grafikdatein für Shop-Logo/Rechnung

Beitragvon Cogi » So 5. Jan 2014, 17:55

ich muss die Problembeschreibung korrigieren:

die hochgeladene JPG (für die Rechnung) wird auf dem Server in pdf_logo.jpg unbeannt (in /images/dbimages/) und in die generierte Rechnungs-PDF
eingebaut. Alllerdings wird sie dabei stark vergrößert, und zwar unabhängig von der Ursprungsgröße der Grafik (hab das Log kleiner gemacht - hilft nichts).
Das sieht dann so aus: http://www.zahnkreide.de/randshop/admin/data/pdf/1193_rechnung.pdf

Es ist also ein Bug im PPF-Generator.
Hat jemand eine Ahnung, wo der zu finden ist?
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste