einzelne fehlende Bestellinformation

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

einzelne fehlende Bestellinformation

Beitragvon Cogi » Di 17. Dez 2013, 20:06

Hallo,

ich hatte heute drei Bestellungen, doch nur von zweien kam im Postfach auch die Bestellinformation an.
Die erste Info fehlt immer noch, obwohl der Kunde korrekt im System erfasst wurde.
Woran kann denn sowas liegen?

Gruß
Cogi
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: einzelne fehlende Bestellinformation

Beitragvon mmaass » Mi 18. Dez 2013, 11:13

Sind die Kunden wirklich bis zum ende gegangen? Weil dass ist das häufgste Problem, welches wir feststellen konnten.
Sie meinen es zwar aber haben es doch nicht gemacht.

Eine Bestellung, sofern Sie vorhanden ist, geht definitiv in die Datenbank. Maximal kann diese Fehlerhaft sein aber sie ist da.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: einzelne fehlende Bestellinformation

Beitragvon Cogi » Mi 18. Dez 2013, 12:31

... dass der Kunde bis zum Ende des Bestellvorgangs gegangen sind, zeigt (oder sollte zeigen), dass das Ganze als Geschäftsvorgang erfasst ist, der Kunde also in der Kundenliste und in der Faktura auftaucht. Nur die Mail kam nicht an - was wohl eher auf ein Problem beim Mailserver (gmail) deuten könnte (es war erst der 2. oder 3. Fall von ca. 200; und natürlich hab ich auch den Spamordner gecheckt...)

Solange es wirklich nur seltene Einzelfälle bleiben, kann man sicher damit leben; schaun wir mal ob und wann es sich wiederholt.
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: einzelne fehlende Bestellinformation

Beitragvon mmaass » Do 19. Dez 2013, 11:00

Achso, die Mail kam bei Dir nicht an.

Nein, ein Problem beim Mailserver der Gegenseite kann es nicht sein, da die Bestellmail ja über Deinen Host geht. Also wäre das eher ein Thema beim eigenen Mailserver.
Ist die Frage, ob der einfach mal öfter ausfällt, denn das wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte.
Stehen denn die Mails im Maillog drin? Start/Einstellungen -> Systeminfo / Mail Logs
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: einzelne fehlende Bestellinformation

Beitragvon zoey » Fr 20. Dez 2013, 07:47

mmaass hat geschrieben:Sind die Kunden wirklich bis zum ende gegangen? Weil dass ist das häufgste Problem, welches wir feststellen konnten.
Sie meinen es zwar aber haben es doch nicht gemacht.

Eine Bestellung, sofern Sie vorhanden ist, geht definitiv in die Datenbank. Maximal kann diese Fehlerhaft sein aber sie ist da.



Auch schon oft erlebt, dass es genau daran scheiterte!
After the rain comes sun!
zoey
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Dez 2013, 21:17


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste