Seite 1 von 1

Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 05:23
von manuengel
Wenn ein Kunde bestellt und der Artikel nur 1x vorhanden ist,
wird in der Bestelleingangsmail des Kunden der falsche Lieferstatus angegeben.

Folgende Shopeinstellungen:
-Artikel 01 ist 1x Lieferbar.
-Bei Artikel Lieferstatus ist "Lieferbar" als Standard eingestellt und bei Null-Lieferstatus wurde "Lieferbar in 3-4 Tagen" gewählt.

Nun bestellt ein Kunde Art. 01 und bekommt eine Bestelleingangsmail, in der der Lieferstatus "Lieferbar in 3-4 Tagen" angezeigt wird,
obwohl der Artikel bei der Bestellung als Lieferbar (Versandfertig in 24 Stunden) angezeigt wurde.
Es wird also immer die Einstellung bei Null-Lieferstatus ausgegeben.
Auch im Mustershop getestet.

Der Shopbetreiber bekommt eine E-Mail in der kein Lieferstatus angezeigt wird.
Am einfachsten wäre nun in der Kundenmail einfach den Lieferstatus rauszunehmen.

Oder wie seht Ihr das?

Gruß
manuengel

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 10:18
von mmaass
Ja, der Lieferstatus wird Live genommen, dass sollten wir ändern, so dass dieser beim legen in den Warenkorb dieser mit in die Warenkorbtabelle gespeichert wird und sich dann nicht mehr ändern kann.

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 20:22
von dgr
Guten Tag zusammen,

Ich habe das gleiche Problem...
Gibt es für die Version 2.3 in der Zwischenzeit einen Patch, der das korrigiert?

Besten Dank und viele Grüsse
dgr

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 18:44
von mmaass
Nein, hier sollte man generell auf die aktuelle Version updaten, da es gerade in den letzten Zwei Jahren auch viele wichtige Updates gab, auch was die Google Optimierung angeht, was sehr wichtig ist.

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 19:23
von dgr
Danke für die Antwort.
Nun ein Update möchte ich auf alle Fälle vermeiden: ich habe weder Zeit noch Lust meinem Webshop neu herstellen zu müssen.
Es sind eben zuviel Änderungen...

dgr

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 19:54
von mmaass
Hast Du mal eine URL?

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:33
von dgr

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:40
von dgr
Habe inzwischen eine Lösung gebastelt:
includes/functions.lieferstatus.inc.php
Dort wird ja der Lieferstatus berechnet wenn ich richtig verstanden habe.
Und da habe ich was geändert und seitdem scheint es zu funktionieren...

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 07:05
von mmaass
Alles klar, Prima und danke für die Info.