Seite 1 von 1

[Fwd: failure notice] Mailer-Daemon bei Kundenanmeldung

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:02
von carstencarsten
Wenn eine Kunde eine E-Mail bekommt, z.B. bei der Anmeldung oder Bestellung, bekomme ich oft, nicht immer, eine Fehlermeldung, s.u.

Der Kunde bekommt aber die E-Mail und ich auch die Bestätigung, trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung, mit 'der E-Mail-Account existiert nicht'.

Die E-Mail-Adresse des Kunden existiert aber und ist erreichbar.

Die Shop-E-Mailadresse ist beim Hoster angelegt, stimmt dort vielleicht etwas nicht mit den Einstellungen?


-------- Original-Nachricht --------
Von: MAILER-DAEMON@dgws28s12da.ispgateway.de
Betreff: failure notice
Datum: 3 Jun 2013 04:18:37 -0000
An: info@store.de


Hi. This is the qmail-send program at dgws28s12da.ispgateway.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<quaker@yahoo.com>:
98.136.217.202 failed after I sent the message.
Remote host said: 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account (name@yahoo.com) [-5] - mta1377.mail.gq1.yahoo.com

--- Below this line is a copy of the message.

Re: [Fwd: failure notice] Mailer-Daemon bei Kundenanmeldung

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:36
von Magnus
Hi,

sieht aus, als wäre auf deiner Seite alles in Ordnung.
In der Fehlermeldung entschuldigt sich qmail (das ist dein Mailversanddienst auf dem Server) dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte, qmail hat (nach mehreren Versuchen) aufgegeben.
Und der Server bei Yahoo sagt, dass er die angegebene Adresse nicht kennt.

Ich würde jetzt drauf tippen, dass der Kunde eine falsche Mailadresse angegeben hat.

viele Grüße

Magnus

Re: [Fwd: failure notice] Mailer-Daemon bei Kundenanmeldung

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:26
von carstencarsten
hi magnus,

danke für die schnelle antwort. das war auch meine vermutung, nur passiert das leider auch bei korrekten emailadressen. bei tests mit meiner emailadresse läufts auch, kann das vielleicht eher mit den einstellungen bei yahooo, gmx, ... zusammen hängen, wegen spamverdacht/ordner oderso? da landen manchmal auch die bestätigungsmails.

viele grüße
carsten

Re: [Fwd: failure notice] Mailer-Daemon bei Kundenanmeldung

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 17:06
von bonsai
carstencarsten hat geschrieben: kann das vielleicht eher mit den einstellungen bei yahooo, gmx, ... zusammen hängen, wegen spamverdacht/ordner oderso? da landen manchmal auch die bestätigungsmails.


Ich hab da mal eine Seite gefunden, die auf den 554 delivery error eingeht -> http://thedailybuggle.com/forum/fix-yahoo-mail-554-delivery-error-4888.html

Re: [Fwd: failure notice] Mailer-Daemon bei Kundenanmeldung

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 13:45
von carstencarsten
hi bonsai, danke für deine antwort!
bonsai hat geschrieben:Ich hab da mal eine Seite gefunden, die auf den 554 delivery error eingeht -> http://thedailybuggle.com/forum/fix-yahoo-mail-554-delivery-error-4888.html

in deinem thread geht es um einen yahoo account. meine email läuft über meine eigene website, da funktioniert alles, wenn ich selber testbestellungen mache.

wenn die (neu)kunden im shop aber z.b. einen yahoo account haben, bekommt der shop eine failure notice, dass die mail nicht zugestellt werden konnte, obwohl der yahoo acount existiert und die mail auch ankam.

ist halt bisschen nervig oft diese fehlermeldungen zu bekommen, zumal die ja auch der shopbetreiber bekommt und das nich sooo sexy findet ;-) sondern eher beunruhigt ist, ob ihm denn nun potenzielle kunden durch die lappen gehen...?


ich überlege jetzt, ob das mit den einstellungen z.b. bei yahoo zusammenhängt, wenn dort die bestätigunsmail des shops an den (neu)kunden als spam eingestuft wird, weil automatisch versandt oderso und deshalb als nicht angekommen deklariert wird. vielleicht kennt sich da ja jemand aus?

danke,
carsten

Re: [Fwd: failure notice] Mailer-Daemon bei Kundenanmeldung

BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 05:19
von bonsai
carstencarsten hat geschrieben:..in deinem thread geht es um einen yahoo account. meine email läuft über meine eigene website, da funktioniert alles, wenn ich selber testbestellungen mache.
ich überlege jetzt, ob das mit den einstellungen z.b. bei yahoo zusammenhängt, wenn dort die bestätigunsmail des shops an den (neu)kunden als spam eingestuft wird, weil automatisch versandt oderso und deshalb als nicht angekommen deklariert wird.


Ich habe damit auch auf diesen Auszug hinweisen wollen:
Error 554, means that the mail which your are trying to send is not able to process or forwarded because server has detected some problems in it.
These problems can be either :
>>>> Presence of VIRUSES in your mail,
>>>> Having some SPAM in your composed mail,
To get rid from this error you should use these suggested tactics :
>>>> Remove videos, images from your mail and resend it.
>>>> Make some modifications in your mail,
>>>> Avoid using HYPERLINKS.


Yahoo ist da sehr rigoros. Du kannst mal versuchen, das oben angeführte zu testen. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, mit welcher Mail-Endung Du diese verschickst.