title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Beitragvon Magnus » So 30. Jun 2013, 11:11

Der title der Herstellerseite wird in den Versionen 2.0 und 2.1 nicht mehr erstellt. D.h. es steht der Standardtitle zwar da, interessant wäre aber da mindestens den Herstellernamen drin zu haben.

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Beitragvon Micha2409 » Mo 1. Jul 2013, 16:40

Magnus hat geschrieben:Der title der Herstellerseite wird in den Versionen 2.0 und 2.1 nicht mehr erstellt. D.h. es steht der Standardtitle zwar da, interessant wäre aber da mindestens den Herstellernamen drin zu haben.

Grüße

magnus


Hallo zusammen,

das wäre auch meiner Meinung nach sehr vorteilhaft...
Ich denke sogar: bei der Gelegenheit wäre zu überlegen, ob man den jeweiligen Hersteller auch gleich bei den "Artikeltiteln" in der Detailansicht mit einfügt?!
Würde nicht nur die SEO noch ein wenig mehr "optimierten", sondern es würde auch die Übersichtlichkeit beim Besucher erhalten, wenn er einen solchen Link in seine Favoriten- / Lesezeichenliste einfügt.

LG
Micha2409
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:52

Re: title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Beitragvon Magnus » Mo 1. Jul 2013, 17:50

Hi und willkommen im Forum,

mit deinen Bugmeldungen wird der randshop ja noch richtig fehlerfrei :-) Ich finds gut. wenn sich viele beteiligen kommt meist was ordentliches raus!

Das mit dem Hersteller im Artikeltitle kann ich allerdings nicht so recht teilen. Um mit dem Herstellernamen zu ranken müsste der noch etwas öfter auf der Seite vorkommen. Zumal meine Vorstellung von einem Artikeltitel (und Artikelbezeichnung) sowieso so aussieht: <Artikelgattung><Artikelhersteller><Artikelbezeichnung>. Also etwa "Joghurt Meier Erdbeer/Vanille" , damit könnten die Kategorieseiten auf denen ja meist 10 dieser Artikel gelistet werden mit Yoghurt Meier bezeichnet werden (das erscheint dann auch im title) und auf der Seite haben die Artikelbezeichnungen (in Überschriften) diesen Begriff dann auch drin (durch die Artikeldetailbezeichnung in Variationen) und kommen auf der Seite dann auch entsprechend häufig vor. Wenn da dann noch die Kurzbeschreibungen drin sind, ist das m.E. richtig hübsches Futter für Google. Und der Besucher kommt damit auch gut zurecht.

Da die Meinungen über solche Sachen aber auseinandergehen, wäre eine Konfigurationsmöglichkeit sicher ein nettes Feature. Ob das aber in absehbarer Zeit kommen wird, wage ich zu bezweifeln...

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Beitragvon bonsai » Di 2. Jul 2013, 19:13

Magnus hat geschrieben: D.h. es steht der Standardtitle zwar da, interessant wäre aber da mindestens den Herstellernamen drin zu haben.

Grüße

magnus



Aber das gibt es doch :o (oder meinst Du jetzt was anderes?)

Schau in der SEO nach
Dateianhänge
11.jpg
11.jpg (22.35 KiB) 9600-mal betrachtet
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Beitragvon Randshoprookie » Di 2. Jul 2013, 19:23

Hallöchen,

es geht doch um den Title und nicht um die URL 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: title wird auf Herstellerseite nicht mehr erstellt

Beitragvon Magnus » Di 2. Jul 2013, 20:47

ja, der title ist das wichtige, und wie ich mir das so vorstelle habe ich unter Anzeige des Herstellers in der Artikelansicht beschrieben. Würde mich freuen, da noch ein paar Meinungen zu lesen :-)

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
cron