Layout-Fehler bei Aktivierung der Fremdsprache

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Layout-Fehler bei Aktivierung der Fremdsprache

Beitragvon mcsandro » Sa 20. Apr 2013, 16:08

Hallo Leute,
ich habe meinen Webshop auch in englischer Zweitsprache verfügbar. Allerdings gibt es einen Layout-Fehler sobald die Kategorienamen in die Fremdsprache übersetzt worden. In diesem Fall wird der DIV-Container "zusammengezogen", welcher die Artikel in der ausgewählten Kategorie anzeigt. Dadurch kann niemand die Artikel sehen bzw. in den Warenkorb legen. Für mich sieht das nach einem Programmierfehler aus, denn sobald ich auf "deutsche" Sprache umstelle funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme feststellen können?
vg, Sandro

PS: Der Fehler ist auf unserem Webshop unter www.putzstein-shop.de zu sehen.
mcsandro
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 06:09

Re: Layout-Fehler bei Aktivierung der Fremdsprache

Beitragvon bonsai » So 21. Apr 2013, 17:53

mcsandro hat geschrieben:Hat jemand von Euch ähnliche Probleme feststellen können?
vg, Sandro



Bis jetzt nicht, da ich die Seite nicht übersetzt habe. Aber auf einen Versuch:
Unter -> templates/standard/website/artikel die Datei "artikeluebersicht.tpl" mal öffnen. Kommentiere mal das toggle ab Zeile 35 bis 39 aus.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Layout-Fehler bei Aktivierung der Fremdsprache

Beitragvon Randshoprookie » So 21. Apr 2013, 19:47

Hallöchen,

Ich konnte dies nicht bei mir feststellen, wird
sauber angezeigt.

Lg Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Layout-Fehler bei Aktivierung der Fremdsprache

Beitragvon mcsandro » Sa 4. Mai 2013, 12:05

Leider habe ich trotz langem Suchen den Fehler bei der Layoutdarstellung nicht finden können. Sowohl die Kategorien als auch die Artikel wurden ins Englische übersetzt und die entsprechenden Felder Kategorie-/Artikelname gefüllt. Daher möchte ich nochmal den Hinweis von bonsai aufgreifen und kommentiere nachfolgend mal die Zeilen 35 bis 39 aus der Datei unter Pfad /templates/standard/website/artikel/artikeluebersicht.tpl

<?php if($tpl_kategorie_titel || $tpl_kategorie_beschreibung) { ?>
<h1><?php echo $tpl_kategorie_titel ?></h1>
<div id="toggle" class="artikelToggle"><?php echo word_substr($tpl_kategorie_beschreibung, $kurzTextAusgabe)?></div>
<?php if($tpl_kategorie_beschreibung):?><div id="mehrZu" class="artikelToggleButton"><a href="javascript:toggleMehr()">mehr...</a></div><?php endif; ?>
<?php } ?>

Vielleicht könnt ihr ja daran etwas erkennen?

Hier nochmal der Link anhand dessen mein Problem deutlich wird: http://putzstein-shop.de/Pflege--und-Reinigungsprodukte?languageid=2
mcsandro
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 06:09

Re: Layout-Fehler bei Aktivierung der Fremdsprache

Beitragvon mmaass » Do 16. Mai 2013, 11:10

In Deinem englischen Kategorietext ist ein Fehler im Code, müsstest Dir das mal im Editor als Quellcode anzeigen lassen, da ist ein div im Span geschachtelt, sieht sehr komisch aus.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron