In Kategorie Artikel nicht lieferbar (Lieferstatus bei 0)

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

In Kategorie Artikel nicht lieferbar (Lieferstatus bei 0)

Beitragvon ProCoder2025 » Sa 13. Apr 2013, 10:26

Halllo,

ich habe folgendes festgestellt und noch keine Lösung dafür gefunden.
Meine Artikel bekommen mit Hilfe der Merkmalkombination verschiedene Artikelnummern und auch der Lagerbestand ist unterschiedlich.
Außerdem nutze ich die Funktion das bei 0 Lagerbestand der Artikel nicht mehr Lieferbar sein soll.
Dies funktioniert auch soweit. Bei der Artikelansicht wird alles genauso angezeigt.
Wenn ich mir jedoch die Kategorie anschaue, wird der Artikel generell als nicht lieferbar deklariert und eine Auswahl in den Warenkorb ist nicht möglich.

Ein Ausblenden des Lieferstatus in der artikeluebersicht.tpl wäre zwar ok aber dennoch bleibt das Problem dass der Artikel für die gewünschte Größe(z.B: XL) gleich von der Kategorie aus nicht in den Warenkorb gesetzt werden kann.

Nun habe ich mehrere Lösungsideen nur wo finde ich was.

Lösung 1: ich ändere irgendwo sicherlich nur eine IF-Anweisung die den Status richtig angibt. Wo kann ich dies machen?

(erledigt, war ausversehen im Else-Teil)
Lösung 2: Falls 1. nicht so einfach umzusetzen geht, bin ich auch gerne bereit den falschen Lieferstatus auszublenden und den Button für den Warenkorb umzuschreiben in (zum Artikel). Die Umbeschreibung ist glaube kein Thema, sicherlich einfach in language rine neue Variabel anlegen und in Template integrieren aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die Verlinkung des Buttons zu ändern. Wie muss ich den Button beschriften?


EDIT:
Ich sehe gerade das ich ja die 2.01 und nicht die 2.1 habe. Verschieben wäre ganz lieb... Sorry... :roll:
Dateianhänge
lieferstatusArtikel.png
Lieferstatus in Artikelansicht
lieferstatusArtikel.png (6.33 KiB) 6231-mal betrachtet
lieferstatusKategorie.png
Lieferstatus in Kategorie
lieferstatusKategorie.png (5.07 KiB) 6231-mal betrachtet
Coole Ostdeutschland T-Shirts gibt es im Online Streetwear Shop von Germania East.
Mode aus Ostdeutschland.
ProCoder2025
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 09:48

Re: In Kategorie Artikel nicht lieferbar (Lieferstatus bei 0

Beitragvon kulli » Sa 13. Apr 2013, 11:25

Hallo, und Herzlich willkommen im Forum

zu dem Lieferstatus giebt es schon einige Beträge im Forum auch in den Älteren Versionen (Suche benutzen)

zu 2.: probier doch mal aus einen neuen Lieferstatus anzulegen in Artikel - Lieferstatus
(Null-Lieferstatus)

oder Du installierst Dir Firebug als Browsererweiterung(für Firefox) und probierst dort ein bisserl aus:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (26.38 KiB) 6219-mal betrachtet



Vorher Datensicherungen nicht vergessen! Datenbank und FTP!

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: In Kategorie Artikel nicht lieferbar (Lieferstatus bei 0

Beitragvon Randshoprookie » Sa 13. Apr 2013, 20:44

Hallöchen,

Zu der Umbenennung des Warenkorbbuttons kannst Du Dir das hier mal ansehen,
viewtopic.php?f=51&t=8322&start=15

Wir sind da gegen Ende etwas vom Thema abgekommen, aber ich glaub das ist das was Du suchst.

Also den "in den Warenkorb" umschreiben in "Details ansehen" und auch den Button Link ändern.

Schau Dir die Anleitung von Daddelheini an, viel Erfolg.

Lg Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: In Kategorie Artikel nicht lieferbar (Lieferstatus bei 0

Beitragvon ProCoder2025 » Do 18. Apr 2013, 15:43

Hey,

danke den Warenkorb habe ich abgeändert. Aber da noch einige Bugs aufgetreten sind, habe ich jetzt gleich ein Update auf 2.1 gemacht.

Besten Dank für eure Hilfe.
Coole Ostdeutschland T-Shirts gibt es im Online Streetwear Shop von Germania East.
Mode aus Ostdeutschland.
ProCoder2025
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 09:48


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
cron