Suchfunktion

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Suchfunktion

Beitragvon steffenkindt » Do 4. Apr 2013, 13:06

Die "Suchfunktion" funktioniert ja prima in der deutschsprachigen Version. Sobald ich aber die englische Sprachversion einschalte, so funktioniert die "Suchfunktion" nicht...
Was mache ich verkehrt???
steffenkindt
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:44

Re: Suchfunktion

Beitragvon Michi2q » Do 4. Apr 2013, 16:23

Das ist richtig.
Mir ist auch aufgefallen, das sich das Bild nicht vergrößeren lässt. Sprich es Öffnet sich das Bild in einem Neuen Tab.

Werde das ganze in den Themen bereich Bugs verschieben da es eine etwas größere sache sein könnte
und es bei der nächsten Version gefixt wird.

Danke für den Hinweis
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Suchfunktion

Beitragvon mmaass » Mi 10. Apr 2013, 12:08

Also das mit dem neuen Tab und dem Bild kann ich nicht nachvollziehen, dass funktioniert bei uns und in der Demo.

Zwecks der englischen Seite, wenn Du die Artikel ins englische übersetzt, dann werden sie auch gefunden.
Wenn der Shop mehrsprachig ist, dann kann man zwar die Artikel so lassen, wie sie sind aber das hat zum einen natürlich den NAchteil, dass der Kunde das nicht wirklich unbedingt lesen kann und zum anderen eben, dass in der suche nichts gefunden wird, da diese in den englischen Texten sucht.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion

Beitragvon schorse » Do 11. Apr 2013, 22:58

Wenn man einen Artikel mit mehreren Merkmalen hat und den Merkmalskombinationen jeweils eine eigene Artikelnummer gibt, um anschließend danach zu suchen wird im Ergebnis nur ein Merkmalspulldown angezeigt; die Artikelnummer wird ebenfalls nicht angezeigt. Der Button "In den Warenkorb" funktioniert in der Anzeige nicht (ein Nachteil, da der Nutzer sich in diesem Fall verloren fühlt und die Suche / den Kaufprozess vermutlich abbricht). Erst in der Detailansicht (die man per Klick auf den Artikelnamen angezeigt bekommt) werden alle Pulldowns in der korrekten Auswahl und die Artikelnummer angezeigt. Das Verhalten ist im Demoshop reproduzierbar.
schorse
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:46

Re: Suchfunktion

Beitragvon mmaass » Di 16. Apr 2013, 12:02

Das ist glaube ich ein anderer Fehler, der hat mit der englischen Seite nichts zu tun, wurde schon behoben aber kommt erst im nächsten Patch, der bald kommt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste