Fehlermeldung im Admin

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Fehlermeldung im Admin

Beitragvon bonsai » Fr 15. Mär 2013, 08:04

Auf der Startseite (und nur dort) im Admin bekomme ich (natürlich in xampp) eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
Deprecated: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead in E:\xampp\htdocs\xxxx\includes\admin.global.inc.php on line 15

Warning: setlocale() [function.setlocale]: Invalid locale category name LC_MESSAGES, must be one of LC_ALL, LC_COLLATE, LC_CTYPE, LC_MONETARY, LC_NUMERIC, or LC_TIME in E:\xampp\htdocs\xxxx\includes\admin.global.inc.php on line 15



Dort steht: setlocale(LC_MESSAGES, 'de_DE.UTF8');

Ändere ich in der admin.global.inc.php die Zeile 15 in setlocale(LC_ALL, 'de_DE.UTF8'); ist die Warnung weg. Aber was für Auswirkungen hat dann die Änderung auf event. andere Bereiche und welche??
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Fehlermeldung im Admin

Beitragvon Michi2q » So 17. Mär 2013, 13:46

Wenn du es zum Programmieren oder zum ändern eines Template benutzt ist es auf deinem PC egal nur wenn du es Online benutzt würde ich es wieder änderen
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste