FCK Editor nicht sichtbar beim CMS in der Shop Version 2.01

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

FCK Editor nicht sichtbar beim CMS in der Shop Version 2.01

Beitragvon martinw » So 26. Aug 2012, 17:07

Ich habe mich immer gewundert, warum der FCK Editor (Shop Version 2.01) beim CMS Beitrag anlegen nicht sichtbar ist, obwohl der in den Shop Einstellungen eingeschaltet ist.
In der Version 1.5 funktionierte das noch.

Lösung:
Ich habe im Verzeichnis includes/fck die Dateien fckeditor_php4.php und fckeditor_php5.php durch die älteren aus der Version 1.5 ersetzt und siehe da nun funktioniert auch der FCK Editor wieder.
Meine php version: 5.2.6-1+lenny9

Bitte mal anschauen. Danke!

Noch ein Tipp. Bitte in der Datei includes/fck/editor/plugins/CMSArtikel/jckplugin.js die Höhe des PopUp Fensters von 300 auf 400 ändern, damit beim Einfügen von Artikeln auch die Zeilen "Nur Link anzeigen" und "Artikelbild anzeigen" im Fenster zu sehen sind. Das gleiche gilt natürlich auf für die Kategorien und die Beiträge.
Referenzen:
https://www.recyclingkunststoff24.de
recyclingkunststoff.shop
recyclingkunststoff-direkt.de
recpro.de
uvm.
martinw
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 22:58
Wohnort: Taunus

Re: FCK Editor nicht sichtbar beim CMS in der Shop Version 2

Beitragvon mmaass » Mo 3. Sep 2012, 10:28

Komisch, an den Dateien haben wir eigentlich seit Jahren nichts verändert aber danke für den Hinweis.
Wir werden in der kommenden Version aber die neue Version vom FCK verwenden, da dies wohl mit den immer neueren Browsern sonst vermehrt Probleme mit sich bringen wird.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste