deaktivierte Merkmalkombis über die Suche auffindbar

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

deaktivierte Merkmalkombis über die Suche auffindbar

Beitragvon Magnus » Do 2. Aug 2012, 21:25

Hi,

Merkmalkombinationen, bei denen der Hauptartikel deaktiviert ist, sind trotzdem über die Ajax-Suche zu finden und dann auch bestellbar.

Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: deaktivierte Merkmalkombis über die Suche auffindbar

Beitragvon schokoladentiger69 » Fr 3. Aug 2012, 05:44

Ich meine, das war schon mal Thema vor längerer Zeit. Die vorläufige Lösung war damals, dass man auch die einzelnen Artikel (in der Merkmalkombination) auf "off" setzen musste. Hat bei mir damals jedenfalls (und bis heute) funktioniert.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: deaktivierte Merkmalkombis über die Suche auffindbar

Beitragvon Magnus » Fr 3. Aug 2012, 05:56

die einzelnen Artikel (in der Merkmalkombination) auf "off" setzen


Das funktioniert schon, ist halt mehr Arbeit und nicht wirklich übersichtlich. Auch ist das on/off Stellen der Merkmalkombinationen umständlicher und nicht mit einem Klick zu machen wie in der Artikelübersicht.

Ganz abgesehen davon halte ich es auch für einen Fehler, dass in der ajax-Suche alle Merkmalkombinationen auftauchen, eigentlich sollte da nur der Standardartikel erscheinen. Ganz fein wäre, wenn zuerst in den Standard-Artikeln gesucht wird, erst wenn da keine Ergebnisse mehr kommen, werden auch noch die Merkmalkombinationen durchsucht. Aber für so etwas muss wohl mindestens die 3 bei der Version vorn dran stehen ...

Auch meine ich, schon mal eine sql-Lösung für die Geschichte gepostet zu haben, muss ich noch suchen ...

Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: deaktivierte Merkmalkombis über die Suche auffindbar

Beitragvon schokoladentiger69 » Sa 4. Aug 2012, 07:48

Ja, das stimmt, ist umständlicher. Wobei ich die Anzahl meiner Artikel noch überschaubar habe, vor allem die Artikel, die von sowas betroffen sind. Deshalb kann ich damit noch leben. Aber schöner wäre eine Lösung über die Artikelübersicht, ganz klar.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste