Versand Optionen werden nicht übernommen

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Versand Optionen werden nicht übernommen

Beitragvon Bambi » Mo 30. Jul 2012, 19:55

Hallo,

wenn ich unter dem Punkt Versandoptionen eine Versandart " Transport Pauschale" anlege und diese Speicher wird die immer wieder gelöscht bzw mit anderen Werten überschrieben. Woran kann das liegen?

Desweitern werden die Versand möglichkeiten selbsständig wiederholt angelegt. Lösche ich eine lösche ich alle.

Bild
Bambi
 
Beiträge: 36
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:26
Wohnort: Memmingen

Re: Versand Optionen werden nicht übernommen

Beitragvon Michi2q » Mo 30. Jul 2012, 20:00

Ohne es genau gesehen zu haben und genau feststellen zu können, würde ich sagen das es ein SQL fehler ist.

Möglichkeit 1:
Schau in deiner SQL Datenbank in diesem bereich mal nach ob die Optionen auch so gelistet sind falls ja ändere diese einfach mal direkt dort und schau ob es immer noch so ist und wenn du etwas änderst ob der fehler vllt. in der SQL sichtbar wird.

Möglichkeit 2:
Eine neu Optimierung der ganzen SQL geht 100% über das MyPHPAdmin Interface aber vllt. auch über den Shopscirpt (weiß ich aber gerade nicht)

Möglichkeit 3:
Ich schau mir das gleich genauer an weil ich momentan ein neuen Server bekommen habe und den Shop noch nicht installiert habe =) also etwas warten noch =)
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Versand Optionen werden nicht übernommen

Beitragvon Bambi » Di 31. Jul 2012, 15:11

Ich hab inzwischen durch zig maliges eingeben der Daten eine Übernahme geschafft. Wie oder warum wäre aber trotzdem gut zu wissen.

Danke für die Tips.

Wenn ich die Sprache umstelle auf englisch ( die eigentlich Deaktiviert ist ) wird alles richtig angezeigt. Schalte ich auf Deutsch war es wieder weg.

Inzwischen bleibt es.

Nur die Mehrfach Anzeige ist noch.
Bambi
 
Beiträge: 36
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:26
Wohnort: Memmingen

Re: Versand Optionen werden nicht übernommen

Beitragvon Michi2q » Di 31. Jul 2012, 16:04

Wie viel Datenbank zugänge kannst du anlegen?
Falls du noch weitere anlegen kannst (keine Benutzer) lege bitte nochmal ein neuen an und
installiere den Shop nochmal und schaue ob das problem dort auch auftaucht.

Falls möglich sende mir dann bitte einen Admin zugang zu. Bitte aber nur per eMail das kein andere dran kommt.
Ich versichere das ich kein blödsinn mache oder diese rechte missbrauche.
Um auf der sicheren Seite zu sein können Sie gerne mein Impressum haben oder mich auch anrufen.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste