Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Mi 21. Mär 2012, 17:11

Liebes Forum,

eben informierte mich ein Kunde, dass die Paypal Funktion in unserem Shop plötzlich nicht mehr ginge.

Beim Selbstversuch kamen folgende Fehlermeldungen:


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web928/html/themes/bestellen/bestellabwicklung.inc.php on line 396

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web928/html/themes/bestellen/bestellabwicklung.inc.php:396) in /var/www/web928/html/themes/bestellen/bestellabwicklung.inc.php on line 440

Warning: include() [function.include]: Filename cannot be empty in /var/www/web928/html/templates/standard/website/checkout_index.tpl on line 338

Warning: include() [function.include]: Filename cannot be empty in /var/www/web928/html/templates/standard/website/checkout_index.tpl on line 338

Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web928/html/templates/standard/website/checkout_index.tpl on line 338

Nun taucht urplötzlich die bereits vor Wochen abgeschaltet geglaubte Partnerprogramm Provisionsbox im Rechten Bildschirmrand wieder auf. Hat irgendjemand zu diesem Thema bereits ähnliche Fehlermeldungen oder gar Ausfälle gehabt.

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Michel
Samahan-Deutschland.de
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Mi 21. Mär 2012, 21:22

Offensichtlich hostest Du den Shop nicht selbst, daher die Frage sind irgendwelche Patches PHP/Apache seitens des Anbieters gemacht worden? Bei der Denic ist die Domain am 13.01. aktualisiert worden, kann es sein das Du den Shop umgezogen hast?
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Do 22. Mär 2012, 17:59

Danke für die Antwort. Wir sind bei Alfahosting mit dem Shop und die haben keine Meldung auf Ihren Seiten zu irgendwelchen Änderungen...
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Do 22. Mär 2012, 18:56

In der Regel bekommst Du auch keinen Hinweis wenn Patches eingespielt werden. Habt Ihr die Domain umgezogen?
Zuletzt geändert von DestinationMuc am Sa 24. Mär 2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Magnus » Sa 24. Mär 2012, 09:01

haben keine Meldung auf Ihren Seiten zu irgendwelchen Änderungen

vielleicht direkt anfragen, per Mail oder Telefon. Die veröffentlichen nämlich kaum, wenn z.B. ein Backup zurückgespielt wurde weil ein Server einen Defekt hatte.

Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web928/html/templates/standard/website/checkout_index.tpl on line 338

Da dürfte etwas mit der Pfadangabe faul sein, sieht aus, als wären da zwei aneinander gehängt.

Schau doch mal die /conf/config.inc.php durch, könnte sein, dass da Einträge leer sind oder fehlerhaft.

Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Di 27. Mär 2012, 18:47

Hallo Magnus, danke für die Vorschläge, gut gedacht, aber laut meinem System-Admin nicht zutreffend.
Ich hab gestern mit Alfa-Hosting gesprochen, die haben nix an ihren Systemen verändert. Also scheint diese Option auszuscheiden.
Die Schnittstelle zu Paypal funktioniert in meinem 2.Shop mit gleichen Daten einwandfrei (auch bei Alfa gehostet).
Das löschen der gesamten Zahlungsart und Neuanlage war weiter erfolglos. Der Austausch der in den Fehlermeldungen angegebenen DAteien gegen die Originalen Randshop Dateien lieferte das gleiche Ergebnis.
Die einzigen Änderungen die in den vergangen Wochen von meinem Spezi vorgenommen wurden, waren die im Forum Bugfix erstellte Hilfe zur Abschaltung der Partnerbox Provision. Die taucht ja mittlerweile auch wieder temporär auf.
"...Es kommt vor, dass in einem abgemeldeten Zustand die Partnerprogramm Box auftaucht.

Hier muss im Template unter templates/standard/website/index.tpl in der rechten Seite ca. in Zeile 391 die Abfrage umgebaut werden von:
<?php if (isset($_SESSION["kunde_partner_key"])) { ?>
in
<?php if ($_SESSION["kunde_partner_key"]) { ?>..."
Ich bin am verzweifeln, da auch meinem Spezi dazu nix mehr einfällt...

Hier nochmal ein Screenshot von den weiterhin bestehenden Fehlern:
Bild



Freue mich über jede Hilfe!
Im Vorfeld tausend Dank fürs miträtseln!

Grüße Michel
:shock:
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Di 27. Mär 2012, 19:33

Hi Michel, den Partnerbox Bugfix habt ihr aber wieder zurückgenommen, habe mir grad die /templates/standard/website/index.tpl von Dir angeschaut und dort ist noch der alte Stand drin.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Mi 28. Mär 2012, 06:08

Das kann sein, dass mein Spezi gestern Abend mit dem Versuch die Originalversion der Datei zu benutzen, diese dann auch belassen hat. Ich werds dann gleich mal prüfen. Danke für den Hinweis.

Grüße Michel
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Mi 28. Mär 2012, 06:43

Hab das überprüft und tatsächlich war die geänderte Befehlszeile nicht mehr da, jetzt hab ich die Idex.tpl wieder mit dem Bugfix hergestellt, aber im Bezahlmodus mit Paypal ändert sich an den Fehlermeldungen leider nix. Ich bin mal gespannt, ob die Partnerbox jetzt wenigstens weg bleibt...

Vielen Dank für eure Antworten! Problem besteht weiterhin.

Grüße Michel
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Mi 28. Mär 2012, 07:08

PayPal ist deaktiviert im Moment? Man kann es leider nicht auswählen. Ich vermute aber nach wie vor das sich an den PHP Restrictionen etwas geändert hat, oder aber das vielleicht ein File "korrupt" ist weil es vielleicht mit einem "falschen" Editor geändert worden ist.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Mi 28. Mär 2012, 12:51

DestinationMuc hat geschrieben:PayPal ist deaktiviert im Moment? Man kann es leider nicht auswählen. Ich vermute aber nach wie vor das sich an den PHP Restrictionen etwas geändert hat, oder aber das vielleicht ein File "korrupt" ist weil es vielleicht mit einem "falschen" Editor geändert worden ist.


Ja ich hab Paypal natürlich abgeschaltet, führt momentan nur zur Verunsicherung der Kunden, würde es aber auch wieder Online stellen, wenn noch jemand ne Idee hätte mit den Fehlermeldungen die Auftauchen etwas anfangen zu können.
Wir sind hier mit unserem Latein am Ende.
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Mi 28. Mär 2012, 16:02

Interessant finde ich diese Meldung:

Warning: include() [function.include]: Filename cannot be empty in /var/www/web928/html/templates/standard/website/checkout_index.tpl on line 338

hierbei wird die $contentfile Variable nicht befüllt.


Und hier: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web928/html/themes/bestellen/bestellabwicklung.inc.php on line 396 ist das Warenkorb Array leer.


Leider konnte ich nicht alle Files von Dir mit meinen abgleichen bei bei denen wo es ging hatten wir keine Unterschiede.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Do 29. Mär 2012, 13:14

Danke fürs Überprüfen, ich kann mit den Meldungen leider so gar nichts mehr anfangen. Übersteigt meine PHP Kenntnisse um ein Vielfaches. Ich hab das Problem jetzt mal an Paypal direkt gemeldet. Vielleicht fällt den Fachleuten dort noch was ein.
Ich hab wenig Lust den ganzen Shop nochmal vonn Hand aufzusetzen...

Grüße und Dank!

Michel
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Do 29. Mär 2012, 13:30

Es ist natürlich auch klar, das es richtig schwierig ist von aussen eine Fehleranalyse durchzuführen. Da sollte eigentlich dein Spezl so kompetent sein, da er dem System am nächsten ist und da das System sich nicht von selbst verstellt ist auch klar.
Bei PayPal nutzt Du aber schon die PayPal Express Schnittstelle?
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Do 29. Mär 2012, 13:38

Ja, die ist in Nutzung. Komischerweise funktioniert die Schnittstelle unter gleichen Bedingungen - will sagen Randshop, gleicher webserver in unserem zweiten Shop http://www.handwerkerkursefuerfrauen.de noch immer ohne Einschränkungen.
Gestern habe ich versucht die betreffenden Dateien der Fehlermeldung von Shop B auf Shop A zu kopieren - mit dem Ergebnis, dass die selben Fehler im A Shop noch immer angezeigt wurden...

Liebe Grüße

Michel
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Nächste

Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste