Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Do 29. Mär 2012, 18:05

Was ich jetzt bei mir probieren würde:

1. Sicherung erstellen von den Files und der DB
2. Paket neu runterladen, extrahieren und alles hochladen und dabei drauf achten das alles ausser die ConfigFiles überschrieben wird

dann erneut testen -> zurück kannst Du ja wieder weil Du die Backups hast

Probieren solltest Du das aber erst spät abends - da es ja leider dein Produktivsystem ist
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Fr 30. Mär 2012, 06:47

Liebes Forum,

gestern Nacht hat unser Admin mir eine Nachricht auf Band gesprochen, dass er den Fehler in der Config gefunden habe, dort seien "Zahlendreher" gestanden, die den Absturz der Schnittstelle verursacht haben. Unser Webhoster hat darüber hinaus noch in der Auftragsbestätigung.php einige falsche Leerzeichen gefunden und entfernt.

Die Schnittstelle soll nun wieder laufen. Nochmals an alle die mitgerätselt haben ein ganz dickes Dankeschön für soviel Engagement.
Ohne das Forum wäre ich mir völlig Alleingelassen vorgekommen und finde es toll, dass die Spezialisten hier Ihr Wissen versuchen zu teilen.

In der Hoffnung so schnell keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, verbleibe ich

M.Michel :)
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Fr 30. Mär 2012, 08:21

Also hat doch jemand was geändert, vorallem wenn es schon mal lief - aber erstmal abstreiten von Seiten deines Spezl! ;) Die ConfigFiles konnten wir natürlich von aussen nicht kontrollieren, das sollte aber das erste sein was ein Programmierer sich anschaut und prüft.

Aber es ist schön wenn alles wieder läuft und wir ein klein wenig beitragen konnten mit dem ein oder anderen Wink.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon Samahan » Fr 30. Mär 2012, 08:37

Das kann ich so - noch - nicht bestätigen. Ich habe mit unserem Programmierer noch nicht persönlich gesprochen. Ich bin mal gespannt um was für Zahlendreher es sich denn gehandelt haben soll. Denn meines Wissens hat tatsächlich niemand in den letzten Wochen an diesen Dateien herumgefummelt. Vielleicht war der Fehler schon länger eingebaut und ist erst jetzt aufgeschlagen.
Who knows? Ich bin jedenfalls glücklich, dass mit vereinten Kräften die Kiste wieder im Trockenen zu sein scheint und werde künftig sehr vorsichtig sein, mit den Änderungswünschen und Modifikationen...

Viele Grüße

Michel
Samahan
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon DestinationMuc » Fr 30. Mär 2012, 09:05

Man muss nur ordentlich im Vorfeld testen, deshalb sollte man von jedem Shop ein Replikat auf gleicher Konfiguration haben.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Paypal Schnittstelle kaputt - Partnerprogramm Provision

Beitragvon mmaass » Fr 30. Mär 2012, 20:00

Wenn man ein wenig Budget hat, kann man sich auch an Randshop direkt richten. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste