leere Seite nach Klick auf einen Reiter

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

leere Seite nach Klick auf einen Reiter

Beitragvon ShaUri » Di 27. Dez 2011, 23:53

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. bei der installation und dem layoutanpassen hatte ich keine probleme. Ich habe aber ein Problem, wenn ich auf einen reiter klicke. wenn ich eine seite über die obere oder die linke navigation aufrufe, wird mir die jeweilige seite auch normal angezeigt und ich kann auch eingaben vornehmen und es wird auch alles gespeichert. aber sobald ich auf einen reiter klicke, bekomme ich nur nich eine weiße seite angezeigt, bzw. das drumherum ist da, nur der eigentliche inhalt fehlt. beispielsweise bei der erstelleung eines artikels, kann ich die grunddaten eingeben und speichern, mir wird aber nichts angezeigt, wenn ich auf kategorie, cross-selling, datenblatt etc. klicke. wo muss ich was einstellen, damit aich auch darauf klicken kann? ansonsten ist der shop spitze und ich würde ihn gern benutzen...

vielen dank schon mal für die antwort.
ShaUri
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2011, 23:44

Re: leere Seite nach Klick auf einen Reiter

Beitragvon mmaass » Mi 11. Jan 2012, 14:46

Irgendwo gibt es ein Freizeichen, welches sich beim Upload oder beim Code editieren eingeschlichen hat, dies kann auch in der config oder language Datei sein.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: leere Seite nach Klick auf einen Reiter

Beitragvon ShaUri » Sa 11. Feb 2012, 15:30

HAT SICH ERLEDIGT!

Hallo,

Danke für die Antwort. Leider hab ich das Leerzeichen nicht gefunden und habe alles noch mal neu installiert. Nun gingen die Tabs, aber mir wurden die Artikel nicht angezeigt. IN der DB waren welche vorhanden (die Testdaten). Das gleiche Problem hatte ich auch bei den Varianten. Diese wurden zwar in der Datenbank gespeichert, aber nicht angezeigt. Alle anderen Daten wurden angezeigt. Ich habe die Installation mehrmals vorgenommen, bis ich jetzt dahinter kam, dass es am Präfix der Datenbank lag. Ich benutze eine separate Datenbank und brauchte so keinen Präfix (randshop_). Jetzt habe ich das noch mal mit Präfix installiert und jetzt funktioniert der Adminbereich :-)

Ich habe jetzt aber noch ein anderes Problem: Im Frontend, wenn ich mich als Neukunde anmelden will, oder den Newsletter bestellen möchte, bekomme ich einen Serverfehler: Beim Abrufen von http://www.schmuckfans.de/index.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert. HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

Was muss ich einstellen oder wo muss ich noch was anpassen? Es kann gern getestet werden: http://www.schmuckfans.de

Ach ja, der Kontakt funktioniert und das Weiterempfehlen auch.
Der Fehler bei der Neuanmeldung passiert hier: http://www.schmuckfans.de/themes/user/index.php Zeile 226: include(DATEIPFAD . "templates/" . $rowTemp->name . "/website/index.tpl");
Und beim Newsletter eintragen hier: http://www.schmuckfans.de/index.php Zeile: 64: include(DATEIPFAD . "includes/header.inc.php");
An diesen Dateien habe ich nichts geändert.

bin jetzt ein stück weiter. habe in der config display_errors auf 1 gesetzt und bekomme n un die meldung: Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/customers/webs/jcostabel/schmuckfans.de/includes/functions.newsletter.inc.php on line 209
Kann ich curl_init auch irgendwie umgehen bzw. ersetzen?

hab curl auf dem server installiert. gut, dass es das internet gibt :-) jetzt läuft alles. HURRA!
ShaUri
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2011, 23:44


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste