Version 2.5 | Artikel-Datensatz kopieren und Katalog

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Version 2.5 | Artikel-Datensatz kopieren und Katalog

Beitragvon fischer-ttd » Sa 14. Apr 2018, 15:15

Hallo,

ich nutze die aktuelle Version 2.5 mit PHP Version 5.4.45-0

Beim Erfassen der Artikel, ist es ab dem 5. Verkaufsartikel nicht mehr möglich, den Artikel zu dublizieren/kopieren.
Der jeweis Vorherige wird dabei überschrieben.

Wenn man das weiss, erstellt man jeden Artikel neu (was erheblich länger dauert).
Ein weiteres Problem ist, dass die "überschriebenen" Artikel im PDF-Katalog
landen und der Katalog somit unbrauchbar wird.

Wünschenswert wäre auch das Datum im PDF-Katalog.
"Tagüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön ein Vampir (Nerd) zu sein." (The lost Boys)
fischer-ttd
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:37

Re: Version 2.5 | Artikel-Datensatz kopieren und Katalog

Beitragvon mmaass » Di 17. Apr 2018, 09:11

Das kann ich so nicht reproduzieren, habe in unserer Demo soeben über 10 mal den Artikel kopieren können. Ist auch richtig, da bei jeder Kopie die ID hoch gesetzt wird und diese ist einmalig.
Wenn das bei Dir nicht klappt, scheint die ID überschrieben zu werden aber das ist schwer vorstellbar, dann müsste die Datenbank irgendwo ein Fehler haben oder bei den Feldern wie ID z.B. das Autoincrement fehlen.
Ist so von aussen auf jeden Fall schwer zu analysieren.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Version 2.5 | Artikel-Datensatz kopieren und Katalog

Beitragvon cncdreher » Di 17. Apr 2018, 09:39

Das Problem hatte ich auch mal , bei mir habe ich das Problem beheben können in dem ich auf eine aktuellere PHP Version gegangen bin. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein das es bei mir so funktioniert hatte
Schrauben und Rohmaterial für Industrie und Modelbau

http://www.schraubenschrank.net
cncdreher
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:02

Re: Version 2.5 | Artikel-Datensatz kopieren und Katalog

Beitragvon fischer-ttd » Do 19. Apr 2018, 13:48

@ cncdreher,

grundsätzlich ist die aktuelle Version auch für PHP7 optimiert. Es kann natürlich sein, dass eine Umstellung den gleichen positiven Effekt hat.
Schlussendlich, muss ich mir wohl überlegen, ob ich "verzeichnisbasiert" den Shop auf PHP7 umstelle, was aber auf einem Produktivsystem
mit etlichen Domains, entsprechenden Inhalten, Zertifikaten auch immer ein Spiel mit dem Feuer sein kann :)

"Mut zum Risiko" meets "Never change a runnig system"

@ mmaass

Solange man den Effekt kennt, kann man entsprechend handeln. Woran es im Endeffekt liegt/lag kann ich nun auch nicht reproduzieren.
Korrigieren muss ich allerdings meine Aussage zum PDF-Katalog. Hier wird jeder Artikel tatsächlich nur einmal angezeigt. Hier habe ich mir
wohl, nach Stunden der Ersterfassung/Test mit dem Kampf "Schwarz gegen Weiß" vor Augen, selbst ein Bein gestellt.

Bleibt allerdings die Frage, an welcher Stelle/in welcher Datei man die Sortierreihenfolge beinflussen kann.

Gibt es irgendwo Screenshots oder ein Demo für das Download-Modul?

Herzlichen Dank für die Antworten und die damit verbundene Zeit und Mühen.
"Tagüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön ein Vampir (Nerd) zu sein." (The lost Boys)
fischer-ttd
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:37

Re: Version 2.5 | Artikel-Datensatz kopieren und Katalog

Beitragvon mmaass » Do 19. Apr 2018, 14:06

Meinst Du die Sortierreihenfolge für die PDF?
Die wird in themes/preisliste/index.php gesetzt. Aktuell nach Artikelname.

Die Demo für das Downloadmodul gibt es hier:
Shop
Admin

Der Zugang ist demo / demo
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron