nicht aktive Kategorien werden angezeigt

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

nicht aktive Kategorien werden angezeigt

Beitragvon Magnus » So 19. Jun 2016, 17:37

Hallo,
weil ich gerade die nicht aktiven Artikel angesehen habe, bin ich auch darüber gestolpert, dass nicht aktive Kategorien anzeigbar sind.
Wird ein Link zu einer nicht mehr aktiven Kategorie angeklickt, zeigt der Shop die Kategorieseite an. Zwar ist die Kategorie nicht in der Navigation sichtbar, die Beschreibung der Kategorie, evt. enthaltene aktive Unterkategorien und zugeordnete aktive Artikel werden angezeigt.
Hier wäre die Weiterleitung auf die Fehlerseite besser.

Konkreten Code zur Lösung habe ich noch nicht, habs jetzt erstmal als Merker gepostet :-)

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: nicht aktive Kategorien werden angezeigt

Beitragvon Magnus » Mo 20. Jun 2016, 21:22

jetzt auch der dazu notwendigen Code:

In der /themes/kategorie/index.php ist in der Zeile 132 dieser Code, hier werden die Daten zur Kategorie geholt:
Code: Alles auswählen
$KategorieObject = GetKategorieDetail($KategorieID, $_SESSION["languageid"]);

direkt danach sollte dieser Code eingefügt werden, damit wird bei einer inaktiven Kategorie auf die ErrorSeite umgeleitet:
Code: Alles auswählen
    if($KategorieObject->aktiv == 0){
        // wenn die Kategorie nicht aktiv ist
        include_once(DATEIPFAD . 'themes/error/error_404.php'); //leitet auf die Errorseite
    }


... und schon werden deaktivierte Kategorien nicht mehr angezeigt, sondern auf die Errorseite umgeleitet.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
cron