Rechnungserstellung Auslandsbestellung

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Rechnungserstellung Auslandsbestellung

Beitragvon Lunatur » Sa 12. Mär 2016, 18:35

Liebes Randshop-Team,

im Faktura-Modul habe ich seit längerer Zeit folgendes Problem:

Bei einer Bestellung liegt die Rechnungsadresse im Ausland, die Lieferadresse in Deutschland.

Die Versandkosten werden entsprechend der Lieferadresse korrekt berechnet.

Wenn ich dann aber im Faktura-Modul eine Rechnung oder einen Lieferschein erzeugen möchte, kommt die Meldung:
"Sie haben die Zahlungsart und/oder die Versandart geändert. Der Warenkorb wird hierzu komplett neu berechnet. Wollen Sie die Bestellung dennoch speichern?"

Im Feld "Versandart" befindet sich dann kein Eintrag. Wenn ich diesen auswählen möchte, werden nur die Versandarten angezeigt, die fürs Ausland hinterlegt sind. Offenbar richtet sich das Faktura-Modul nach der Rechnungsanschrift, nicht nach der Lieferanschrift.

Ich habe mir bisher immer so geholfen, dass ich kurzfristig die Zahlungsart für Deutschland dem Land der Rechnungsadresse zugewiesen habe, dann schnell die Rechnung generiert und die Zahlungsart wieder umgestellt habe.

Das Problem bestand schon bei der Version 2.3 und ich hatte gehofft, dass es bei 2.4 behoben ist.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Susanne
Lunatur
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 07:08

Re: Rechnungserstellung Auslandsbestellung

Beitragvon mmaass » Mo 14. Mär 2016, 15:57

Wir werden es uns anschauen, eine einfache Lösung gibt es an dieser Stelle wahrscheinlich nicht, wenn so funktioniert wie beschrieben.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste