Kategoriename in Artikeldetails stimmt nicht

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kategoriename in Artikeldetails stimmt nicht

Beitragvon Muffelwild » Do 3. Mär 2016, 07:46

Guten Morgen,

ich habe ca. 12.000 Artikel importiert, welche auf ca. 20.000 Kategorien verteilt sind, dabei kommen Artikel in mehreren Kategorien vor. Bin ich nun in einer Kategorie und klicke dort einen Artikel an, steht oben nicht die Kategorie aus der ich komme, sondern wahrscheinlich die erste Kategorie in welcher der Artikel gelistet ist.
Ich habe sprechende URLs aktiviert.
Ich habe das nun in Eurem Test-Shop nachgebaut. Test-Artikel ist in Kategorie Test 1, 2 & 3 enthalten. Sind sprechende URLs deaktiviert, wird ja die KategorieID per GET mit übertragen und die Kategorie-Überschrift in den Artikeldetails stimmt, aktiviere ich aber dort auch die sprechenden URLs wird die KategorieID nicht mehr mit übertragen und egal ob ich aus Test 1, 2 oder 3 komme, steht immer "Test 3" als Überschrift. Was ich nur gesehen habe, dass immer eine referID übertragen wird, welche anscheinend der KategorieID entspricht, von welcher man kommt.

Soll ich mir das jetzt einfach in der artikeldetail.tpl umprogrammieren auf die referID oder gibt es eine elegantere Lösung?

Gruß
Marc
Muffelwild
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:05

Re: Kategoriename in Artikeldetails stimmt nicht

Beitragvon mmaass » Do 3. Mär 2016, 11:49

Für eine elegante Lösung müssen wir das selbst erst mal analysieren. Das dauert. :)
Zwischenzeitlich kannst das ja mal mit Deiner Lösung machen.
Wir werden es uns auf jeden Fall mal anschauen bei Gelegenheit.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste