Kunde erhält Bewertungsaufforderung trotz Bew.sytem OFF

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kunde erhält Bewertungsaufforderung trotz Bew.sytem OFF

Beitragvon Stereoping » Fr 29. Jan 2016, 07:59

Gestern 28.01. mailt mich ein Kunde aus Neuseeland verwundert an, weil er eine Email - offenbar auch noch mit deutschem Text - erhiehltmit Inhalt: "Sie haben vor kurzem Artikel in unserem Shop erworben. Bitte nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit um eine Bewertung zu den einzelnen Artikeln abzugeben." Bestellt hatte er am 05.01.

Ich habe das Bewertungssystem von Anfang an in den Features OFF gestellt. Das ist natürlich nicht so schön wenn trotzdem automatisch Aufforderungsmails verschickt werden. Das wird sich bis zur Behebung des Bug nun wie eine Fahne durch alle Bestellungen ziehen.

Kann ich das unerwünschte Email-Verschicken ggf. selbst kurzfristig irgendwo abstellen?
Stereoping
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 12:34
Wohnort: Hattingen

Re: Kunde erhält Bewertungsaufforderung trotz Bew.sytem OFF

Beitragvon mmaass » Fr 29. Jan 2016, 10:15

Unter Artikel -> Bewertungen -> Einstellungen, da ist kein Häckchen und kein Tag angegeben bei "Bewertungsanfrage-Mails versenden"?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kunde erhält Bewertungsaufforderung trotz Bew.sytem OFF

Beitragvon Stereoping » Fr 29. Jan 2016, 10:25

doch, da ist ein Häkchen. Aha, noch mehr Einstellungen. Ist dann wohl ein Bedienfehler meinerseits.

Ich nahm an. wenn in 'Shop/Features' das Bewertungssystem OFF ist wird alles quasi global mit deaktiviert, was irgend etwas mit Bewertungssystem zu tun hat. Dass über 'Artikel/Einstellungen' DOCH Bewertungsaufforderungen gesendet werden können obwohl es im Shop gar kein Bewertungssystem gibt erscheint mir persönlich irgendwie unlogisch.

Danke für die Antwort.
Stereoping
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 12:34
Wohnort: Hattingen

Re: Kunde erhält Bewertungsaufforderung trotz Bew.sytem OFF

Beitragvon mmaass » Mo 1. Feb 2016, 18:33

Wenn man es irgendwann mal aktiviert wurde, ist es unlogisch aber wir geben es eigentlich ausgeschaltet mit.
So kann bei den Features das generelle Bewerten aktiviert werden und unter Bewertungen dann weitere Einstellungen vorgenommen werden können.
Aber kann schon verwirren, klar. Vielleicht müssen wir die Einstellung aus den Features raus nehmen und nur unter Bewertungen lassen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste