SQL Fehler (Datenbank) zu lange Lieferadresse

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

SQL Fehler (Datenbank) zu lange Lieferadresse

Beitragvon Marno » Di 5. Jan 2016, 17:48

Heute hat eion Kunde bestellt.

Rechnungsanschrift:

TeleMediaLine
Herr Max Mustermann
Robert-Schumann-Ring 00
012345 Markneukirchen
Deutschland

Lieferanschrift:

Hopf Metallbearbeitung GmbH & Co KG
Herr Max Mustermann
Auerbacher Straße 00
12345 Klingenthal
Deutschland

(pers. Daten anomisiert)

Ich erhalte im Adminmenü wenn ich die Bestellung aufrufe:

Code: Alles auswählen
Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00b0ed8/smokestop_berlin/includes/functions.mod.kundengruppen.inc.php on line 752

Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00b0ed8/smokestop_berlin/includes/functions.mod.kundengruppen.inc.php on line 752


Ich kann keine Rechnung und auch keinen Lieferschein drucken.

Ich erhalte dann:

Code: Alles auswählen
Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00b0ed8/smokestop_berlin/includes/functions.mod.kundengruppen.inc.php on line 752

Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00b0ed8/smokestop_berlin/includes/functions.mod.kundengruppen.inc.php on line 752

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b0ed8/smokestop_berlin/includes/functions.mod.kundengruppen.inc.php:752) in /www/htdocs/w00b0ed8/smokestop_berlin/admin/bestellungen/lieferschein_anzeigen.php on line 61


Meiner Ansicht nach, sind die Zeichenlänge in der entsprechenden Datenbanktabelle zu kurz.
Da ioch keine Anhnung davon habe, werde ich einen teufel tun via mysql die entsprechenden Datenbankfelder zu manipulieren. Wer weiß, was das dann für Auswirkungen hat.

Gibt es nun einen Workarround für diesen "Bug" /Fehler?
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste