Fehler im Mobile Modul

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Fehler im Mobile Modul

Beitragvon olape » Fr 11. Dez 2015, 12:47

Hallo,

wenn es auch nicht direkt hierher gehört, sondern eher unter Zusatzmodule, nur da gibt es für das Modul auch keinen wirklichen Platz.
Von daher...
Ist ja vielleicht auch nicht mehr so interessant, da in der 2.4 ja auf Responsive Design gewechselt wurde.
Aber alle wollen sich das ja vielleicht nicht unbedingt antun, auf die 2.4 zu wechseln.

Im Mobile Modu werden Artikel, die "Warenbestand 0" haben nicht in der Artikelübersicht aufgelistet, wenn im entsprechenden Lieferstatus der "Verkaufstop bei 0" aktiviert ist. Das kann man nachvollziehen, es spart einfach Datenvolumen.

Einstellungen:
- Lieferbar, Verkaufsstop bei 0, Null-Lieferstatus --> 2-3 Wochen (Standard)
- Lieferbar in 3-4 Tagen, Verkaufsstop bei 0, Null-Lieferstatus --> 2-3 Wochen
- Lieferbar in 2-3 Wochen, Verkaufsstop bei 0, Null-Lieferstatus --> kein Wechsel

Wenn man die entsprechenden Artikel aber direkt aufruft, aus der Suchmaschine, abgespeicherter Link o.ä., dann kann man diesen Artikel in der Mobilen Version trotz Verkaufsstop problemlos in den Warenkorb legen.
Zumindest ist die Möglichkeit da, es zu tun, im Warenkorb selbst kommt in dem Fall nichts an, aber es verwirrt doch.
Ich denke, es sollte schon identisch zur Desktopversion sein, mit dem Hinweis "Zur Zeit nicht lieferbar".

Ich hänge mal 2 Bilder an, der gleiche Artikel, in Mobile- und Desktop-Version.

Meine Lösung dazu:

artikeldetail.phtml Zeile 153
Code: Alles auswählen
<?php if($tpl_bestellbutton == "verkaufstop") { ?>

ändern in
Code: Alles auswählen
if($tpl_verkaufstop) { ?>


Gruss Olaf
Dateianhänge
randshop_6_1.PNG
randshop_6_1.PNG (5.78 KiB) 10826-mal betrachtet
randshop_6_2.PNG
randshop_6_2.PNG (7.92 KiB) 10826-mal betrachtet
olape
 
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Mai 2007, 16:10

Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
cron