Seite 1 von 1

Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 19:53
von cncdreher
Wenn ich eine Test Bestellung machen Möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung jedoch ist soweit ich es überblicken kann alles richtig eingestellt und Aktiviert

Kann mir da jemand ein tip geben woran es liegen kann

fehlermeldung.jpg

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 08:36
von mmaass
Also eines kann ich wirklich garantieren, wenn diese Meldung kommt, stimmt etwas in den Einstellungen nicht. Da haben wir eine 100% Quote. :)

Es gibt nur sehr viele Möglichkeiten der Einstellungen. Es fängt ganz einfach an mit den Ländergruppen. Dann kann man Zahlungsarten explizit Versandkosten zuweisen und zu guter letzt kann man auch Kundengruppen Zahlungsarten zuweisen.
Da kann es schnell passieren, dass durch die Verknüpfungen für ein Land auf ein mal keine Möglichkeit vorhanden ist.

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 09:24
von Randshoprookie
Hallöchen,

dazu hatte ich mal ne kleine Anleitung gemacht, kannst ja mal nachschauen, ob Dir das
helfen würde.

viewtopic.php?f=62&t=11651&p=45353&hilit=Zahlungsart+zuweisen#p45353

LG Piet

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 11:56
von cncdreher
Lange Suche Kurzer sinn unter Kunden stand bei Bestellung -1 dies habe ich geändert so das wieder 0 da stand Sprich eine vorige Bestellung abgeschlossen und dann ging alles wieder aber danke für die Anleitung

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 14:58
von cc_ulm
Ist mir gerade auch passiert, als ich ein paar Testbestellungen gelöscht habe. Man muß dann umständlich direkt in der SQL-Datenbank den Eintrag ändern.
Bei Stornierungen/Gutschriften passieren ähnliche Dinge auch in der Artikel-Tabelle im Lagerbestand bzw. bei "Wie_oft_bestellt". Dann gibt es auch alle möglichen wirren Effekte.
Eigentlich sollte der Programmierer hier sicherstellen, daß diese Tabellenfelder NIEMALS unter 0 gehen können!

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 13:11
von mmaass
Ja, dass sollte er aber zeig mir ein System in der gleichen Komplexität, welches nicht einen Fehler hat. :)
Wir schauen es uns zur kommenden Version an, danke für die Einträge.