Sämtliche Artikel verschwunden

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Schwarzmaler » So 11. Okt 2015, 13:01

Hallo allerseits.

Nach dem erfolgreichen Update sind sämtliche Artikel verschwunden. Woran könnte das liegen? Im Adminbereich sieht sonst alles ok aus, bis eben auf die leere Artikelliste.

Wer mal den leeren Shop sehen mag: www.schwarzmaler.shop.de

LG Hennes
Schwarzmaler
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jan 2013, 06:55

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Schwarzmaler » Di 13. Okt 2015, 10:42

Also den Fehler hab ich noch nicht gefunden, aber dafür einen neuen entdeckt:

Nachdem ich etwas zerknautscht einen neuen Artikel anlegen wollte musste ich feststellen, daß der nicht gespeichert wird. Nach dem Klick auf dem Speicherbutton sind die eingegebenen Daten wieder weg und das Formular jungfräulich.

Ideen, Meinungen, Lösungsvorschläge?
Schwarzmaler
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jan 2013, 06:55

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon mmaass » Di 13. Okt 2015, 16:28

Ich würde meinen, da ist bei Deinem Update ordentlich was schief gelaufen.
Die Artikel sind sicherlich noch in der Datenbank aber das Script passt nicht mehr.
Dass müsste man sich aber direkt anschauen und soweit kann ich unseren konstenfreien Support leider nicht anbieten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Schwarzmaler » Di 13. Okt 2015, 16:36

Das ist aber schlecht, wenn das Skript nicht mehr passt. Für eine Nachsicht wollte ich eigentlich kein Geld mehr ausgeben. Da werd ich mir wohl ne Alternative überlegen/suchen müssen.

Vielen Dank für die Info :)
Schwarzmaler
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jan 2013, 06:55

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Schwarzmaler » Di 13. Okt 2015, 17:20

So. Habe den Shop nun neu installiert, allerdings die alte Datenbank benutzt. Einen Shop sehe ich, aber ich komme nun nicht mal mehr in den Adminbereich. Nanu??
Schwarzmaler
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jan 2013, 06:55

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon mmaass » Mi 14. Okt 2015, 07:17

Das Script passt schon aber Server sowie Nutzer können 1000 verschiedene Dinge tun, die nicht nachvollziehbar sind. Es ist und bleibt eine Serversoftware, wenn man sich sehr wenig auskennt, wird es für jeden Nutzer schwer.
Daher haben wir für solche Fälle auch ein Updatesupport, den man buchen kann.

Wenn man keinen Cent ausgeben möchte, benötigt man das Knowhow. Ist wie mit einem Auto, wenn ich es selbst tunen möchte, benötige ich das nötige Wissen.

Und da wir schon ein komplettes System kostenfrei raus geben, müssen wir persönlich Grenzen ziehen. Vielleicht findet sich jemand im Forum, der Helfen möchte.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Schwarzmaler » Mi 14. Okt 2015, 09:24

Das war keinesfalls eine Kritik an den Kosten. Die sind in jedem Fall berechtigt. Ihr bietet hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :) Es ist nur so, daß ich meine Sachen lediglich nebenbei verkaufe und irgendwann auch mal Gewinn erzielen möchte mit dem Shop. Bislang hab ich nur etwas Geld rein gesteckt, was mich natürlich ärgert, euch aber nicht betrifft. Macht ihr nur hübsch so weiter wie bisher, dann kann ich euch auch weiterhin empfehlen :)

Also wenn sich wer findet, der/die es sich ansehen mag: bitte gerne. Ansonsten werd ich als Alternative den Shop wohl komplett neu aufsetzen. Das kann ich wenigstens :D Nebenbei: wo finde ich in meinen Downloads die Kleinunternehmerregelung? Mein anderer Download ist noch zu finden, daher wunder ich mich.

Grüße allerseits.
Schwarzmaler
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jan 2013, 06:55

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Flens » Di 3. Nov 2015, 12:24

Moin!

Wenn Du das Modul "Warenwirtschaft / Faktura" nutzt, mußt Du nach einem Update der Shops die angepaßten Dateien des Moduls für die entsprechende Version installieren. War bei unserem Shop auch so - plötzlich war alles futsch! Baue gerade den Shop auf das neue Template auf - ist einiges an Arbeit finde ich und der Texteditor läuft auch nicht irgendwie ... aber dafür ist das Ding dann auch Responsive.

Beste Grüße
Flens
Flens
 
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Aug 2010, 08:45

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon sportfood24.ch » Do 12. Nov 2015, 21:35

kann mich an dem Punkt nur anschliessen.
Anschließendes Update des Faktura Moduls brachte nichts
sportfood24.ch
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:20

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon sportfood24.ch » Sa 14. Nov 2015, 10:08

So, habe das selbe nochmals als Neuinstallation mit neuer DB und Komplett installation des Radshops versucht.
Leider das gleiche Problem, alles funktioniert bis auf einen Artikel anlegen.
Version 2.3 läuft einwandfrei.

Daher meine Frage, hat sich etwas an der Server-Anforderung oder der DB geändert von 2.3 auf 2.4?

Gruss
sportfood24.ch
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:20

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon ManuelBoesel » Di 17. Nov 2015, 20:11

hi

hab das selbe problem das ist ein problem von 1000000 bei mir mit den 2.4er Update

Nach Update kein Artikelbilder im Shop usw.

Seit das Forum auch nur noch versteckt gefunden werden kann und auf wünsche fast nicht mehr reagiert wird ,bin ich derzeit am Shoptesten wie Magento oder shopware.

Schade eigentlich war 10 Jahre Randshopler aber das letzte Update ist fürn Ars...
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon Randshoprookie » Mi 18. Nov 2015, 07:55

Hallöchen,

wegen der PHP Version: Ich hatte von meinem Hoster (Host Europe) die Info bekommen, dass
die PHP5.3 deaktiviert wird, und ich im Kundenbereich selbst wählen kann, mit welcher Version
es weiter laufen soll. Eventuell hast Du ja auch die Möglichkeit einfach mal auf 5.4 zu switchen?
Und kannst dann sehen was passiert.

Ansonsten kannst Du mal in der Neuinstallation schauen, ob die Pfade in der config da auch alle passen.
Und die Bilder musst Du in der Neuinstallation auch erst alle in den Image Ordner rüber schieben. Sonst können
die nicht gefunden werden.
Zu den URLs: Ich vermute mal, die werden beim Update ja neu gesetzt, würde ich dann eventuell unter SEO nochmal
machen, sprechende aktivieren und dann mal schauen.

Ich hab auch einige Probleme gehabt mit der 2.4 im Update, hab neu installiert, das klappt soweit gut. Zumindest soweit wie ich da jetzt bin. Ist viel Arbeit, klar. 8) Aber ich bin trotz allem immer noch der Meinung es lohnt sich. Ich bin zwar täglich hier im Forum unterwegs, aber leider kann ich nur eine kleine Anzahl konstruktiv beantworten :?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Sämtliche Artikel verschwunden

Beitragvon mmaass » Mo 23. Nov 2015, 09:59

Also für Sportfood konnten wir eine neue Instalation machen und auch keine Probleme feststellen.
Daher wie gesagt, es liegt nicht immer am Shop.

@Manuel, Du kannst natürlich wechseln, wohin Du willst aber mach Dich nicht unglücklich mit Enterprisesystemen, die definitiv um das vielfache teurer werden, wenn Du zu wenig Knowhow hast. Da gibt es sicherlich andere einfachere Systeme.
Und wenn Du uns seit 10 Jahren benutzt aber keine nicht kostenfreie Hilfe in Anspruch nehmen willst, wenn mal was schief geht, dann liegt es nicht immer an uns. Irgendwann ist auch unser Budget der kostenlosen Hilfe ausgeschöpft. Manchmal ist es auch einfach, dass nur gefordert wird aber kaum gegeben. Das ist jetzt nicht auf Dich gezielt, sondern allgemein, was dann den kostenlosen Support sehr schwer macht. Das es bis auf uns nur noch fremdfinanzierte Shopsysteme gibt, liegt nicht daran, dass sie allein nicht gut genug waren, sondern das das Konzept der freiwilligen Hilfe nicht wirklich funktioniert.

Wo wird das Forum versteckt, es steht direkt in der Navigation im Admin des Shopsystems, gleich wenn man rein kommt auf der linken Seite. Wenn wir es deutlicher machen sollen, Vorschläge sind gerne willkommen. Manchmal sind wir natürlich auch Betriebslind.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
cron