Fehler in der Nachnahme

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

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Fehler in der Nachnahme

Beitragvon Marno » Mi 8. Jul 2015, 16:45

Auf Kundenwunsch möchte ich nun im Shop auch nachnahme anbieten. Die Zahlzungsart ist aktiviert und kostet 4,90. zusätzlich weise ich darauf hin, das der zusteller eine Gebühr von 2€ erhebt und die gesamten Kosten zu den regulären Versandkosten hinzukommen.
Als Versandart habe ich DHL National ausgewählt. Leider werden die Kosten (4,90€) nicht berechnet.

erst wenn ich in der Zahlungsart Kostenfrei ab (Brutto): eine Zahl höher als 0 eingebe, werden die die Kosten auch auf der rechnung berechnet.
Steht dort 0, wird zwar die Nachnahme aufgelistet und der DHL Versand, aber die Kosten nicht berechnet.

Dann sieht es so aus:


Warenwert 44,95 €
Zahlungsart - Nachnahme (ändern) 0,00 €
Versandart - DHL Versand national 5,90 €
Summe Gesamt: 50,85 €
Enthaltene MwSt 19.00%: 8,12 €
Mindestbestellwert 10,00 €

Ich habe jetzt als Lösung einen hohen Wert eingetragen für die Kostenfreiheit.
Marno
 
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Re: Fehler in der Nachnahme

Beitragvon mmaass » Mo 13. Jul 2015, 12:42

Das ist auch richtig so, in älteren Versionen war es noch so, dass die 0 nicht "keine Freiheit" war, sondern wirklich eine Zahl rein musste.
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